Zum Inhalt springen

Probleme mit Powercap

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute habe probleme mit meinem Kondensator nachdem ich den cap entladet habe und wieder aufladen wollte blitze es !!!

Beim Afladen habe ich minus mit minus verbunden und plus mit plus, sobald ich die Kabel an die Batterie halte blitzt es fürterlich.

Was kann das sein mach ich was falsch.

War denn da keine Lampe (oder halt nen Widerstand) dabei?

Wie hast du denn den Cab entladen?

Du musst auf jeden Fall z.B. ne Lampe zwischen + der Batterie und + des Cabs hängen, nicht direkt verbinden, da es sonst eben funkt, wie du es schon bemerkt hast.

Das liegt daran, dass Elkos im ungeladenen Zustand nen Widerstand von nahezu 0ohm haben, also praktisch wie nen Kurzschluss.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

naja wenns gefunkt hat is eh egal.... das machts ein oder zweimal und dann ist alles schon vorbei und du brauchst keine birne mehr oder widerstand.... ;-)

du hast halt deine batterie damit etwas geschockt... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ach quatsch.... die mögen kurzschlüsse... wie nen festgeschweissten schraubenschlüssel auf den polen besonders gern *G*

im ernst --> nen kondensator ist, wie oben schon steht nen zwischenspeicher, der sich sehr schnell füllen und auch wieder sehr schnell entleeren lässt. der wiederstand ist also sehr gering --> wenn du das ding direkt an die batt klemmst versucht das ding ampere zu ziehen wie nen ochse... das siehste an dem lichbogen, den du gezogen hast ;) also strom begrenzen, und die batt etwas länger leben lassen und gut

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

jo macht auch nix.... nur wenn du das öfter machst sagt deine batt tschööööö

lol... 1,5 stunden??? mit dem original widerstand hats bei mir immer max 15 sekunden gedauert.....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...