Zum Inhalt springen

Soviel M10 gibt es für 100,- :-) und 2 fragen dazu!!


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Also mein Kumpel hat sich gestern seinen M10 abgeholt. Wie man sieht hält er sich im recht guten Zustand, wenig Beulen einige Kratzer und Rost sieht man auch an ein paar stellen. Der sieht aber nicht so Wild aus wi emein weisser M40 letztes Jahr *gg* Was soll ich sagen, falsche Reifengrösse ist drauf (185/60/14) dafür aber ein Fahrwerk Apex Federn und Koni Dämpfer :-)

Tüv und Au bis Nov.07, G-Kat, M-Tech1 Lenkrad, Nebelscheinwerfer, schwarze Blinker und laut Tacho 187000km runter. Mängel, Rost wie beschrieben, Motor dreht noch zu Hoch (1800U/min), Fahrersitz gerissen (is ja normal), 2 verschiedene Scheinwerfer (Hella und Bosch), ebend die falschen Reifen und dreckig isser wie man sehen kann.

So nun die 2 Fragen bevor es Bilder gibt, das schwarze rostige Teil mit den 2 Schläuchen ist doch der Aktivkohlefilter oder???? Und dann habt ihr schonmal einen Beifahrersitz gesehen der Links und Rechts die vorrichtung hat um den sitz nach vorne zu kippen???? Wäre prima ob jemand weiss ob es das normal so gab. So nun die Bilder und ich bin mal gespannt was ihr so sagt.

vorne rechts.JPG

vorne.JPG

vorne rechts1.JPG

hinten links.JPG

innen2.JPG

mittelkonsole.JPG

tacho.JPG

beifahrersitz.JPG

motorraum.JPG

kohlefilter.JPG

lenkrad.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achsooooooooo ok wusst ich nicht kannte das aus auch nie. Hatte selber ja nur 4 türige BMW´s und bei anderen Marken hatte ich sowas nie gesehen :-)

Gut wenn das der AKF ist kann man den ja auch auf Euro2 umrüsten oder???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist der Aktivkohlefilter.

 

Alle 2-Türer Beifahrersitze die ich bis jetzt gesehen habe, hatten eine Entriegelung auf jeder Seite.

 

Für 100 euro ist die Karre vollkommen ok finde ich. Allein die Tatsache, daß sie bis November Tüv hat. Die Kohle kriegt man ja schon fast wieder rein wenn man die Nebelscheinwerfer und das Lenkrad verkauft. :D

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ SchlüssenNr. gucken,wenn 439.dann gehts.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 2-Türer Beifahrersitze die ich bis jetzt gesehen habe, hatten eine Entriegelung auf jeder Seite.

 

NUR dass er da auf der falschen Seite ist;-) Das sieht mir nach einem Fahrersitz auf der Beifahrerseite aus!

Denn das wäre wenn man mal überlegt der größte schwachfug! Unergonimisch und ,,Unzweckmäßig" wenn man zum hinten Einsteigen immer um den ganzen Sitz greifen müsste;-)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR dass er da auf der falschen Seite ist;-) Das sieht mir nach einem Fahrersitz auf der Beifahrerseite aus!

Denn das wäre wenn man mal überlegt der größte schwachfug! Unergonimisch und ,,Unzweckmäßig" wenn man zum hinten Einsteigen immer um den ganzen Sitz greifen müsste;-)

 

Nö. Das mit dem zweiten (und verglichen mit dem Hebel an der Fahrzeugaußenseite deutlich kleineren) Entriegelungshebel ist so gedacht, dass der höfliche und zuvorkommende E30-Fahrer den auf der Rücksitzbank befindlichen Personen den Beifahrersitz vorklappen kann, um ihnen das Aussteigen zu erleichtern. :)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Max er hat 2 Griffe dran und man muss nur einen nehmen um den Sitz zu verschieben ABER es geht auf beiden Seiten :-)

Ich kannte es vorher nicht aber find das lustig nur schade das das net meine Karre ist für den nächsten Winter zb. *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne des stimmt scho so, der Beifahrersitz im 2-Türer hat auf beiden Seiten so nen Hebel- und zwar dass der Fahrer auch ganz einfach den Sitz nach vorne klappen kann ohne um den ganzen Sitz zu greifen.

Höchst geile Sache dieser Hebel und absolut kein "Schwachfug"

 

Edit: irgendwie war ich zu langsam ;) ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was issen das???????????????:-o

mittelkonsole.JPG

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein roter Deckel über nem Chromschalter *ggggggggggggg*

Noch wissen wir nicht wozu der da ist, evtl. hat da jemand seine Endstufe vom Dauerstrom mit unterbrochen *kicher*

Ne im ernst keine Ahnung aber evtl. kommen wir da ja mal hinter ne :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100€ kann man einfach nix falsch machen.... egal wie der karren aussieht und dann noch mit TÜV... gewaschen und lackpolitur sieht der bestimmt wieder lecker aus.

viell. is das ja nen starterknopf...:D

war da im ablagefach mal nen TFT... wegen dem rumgesäge und den kabeln.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Baujahr?

Kann mich net erinnern schonmal einen FL E30 mit M10 gesehen zu haben?!

Unlackierte Spiegel und komischer Lackmix an der Front, irgendwie

schaut der ziemlich zusammengebastelt aus...

Trotzdem, viel Spass damit ;-)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja BJ. soll 86 sein aber Zulassung steht 88 wieder sehr nett :-)

Naja so ganz frisch is der Wagen nicht mehr aber mit etwas Arbeit sollte er wieder zu gebrauchen sein.

Ach was soll den am Tacho nicht orginal sein???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis 8/88 gab es den M 10 als 316i, des weiss mer doch:D Ab danach kam der selige M 40 B16 rein:eek:, der sah aber wenigstens optisch deutlich moderner aus.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shame on me!

Aber ich find grad optisch den M10 lustiger als den M40.

Von der Haltbarkeit und vom Style mal ganz abgesehen ;-)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würd aber nochmal wegen der Euro 2 Umschlüsselung nachhaken, erst wenn das 100 pro geklärt wär würd ich da Geld und Arbeit reinstecken.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nachgeschaut und es steht eine 439 im alten Brief :-)

Naja erstmal sehen der Typ hat gestern Zündkerzen gewechselt und dumm wie er war ALLE Zündkabel gleichzeitig abgezogen *kicher* nun hat er sie vertauscht und der Bock springt net an *ggg*

Bin gespannt was er als nächstes verbockt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitm Startknopf is garnit so unmöglich die ham bei mir bei nem Schlachttouring auch schon mal sowas fabriziert.

http://img181.imageshack.us/img181/2458/bild007ja6.th.jpg

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tacho is nicht original, weil er einen drehzahlmesser hat.

original wird dieses auto eine uhr anstatt drehzalmesser gehabt haben, deshalb hast du auch eine etwas andere radioblende.

und nu hast gar keine uhr ;-)

drehzahlmesser war früher bei den 4zyl. aufpreispflichtig, die ohne hatten dann diese blende.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitm Startknopf is garnit so unmöglich die ham bei mir bei nem Schlachttouring auch schon mal sowas fabriziert.

http://img181.imageshack.us/img181/2458/bild007ja6.th.jpg

 

Das ist auch ganz einfach, einfach das Kl.50 Kabel unterm Amaturenbrett über einen Schalter gegen Kl. 15 legen, fertig ist der ober krasse Start-Knopf.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela,

 

na komm schon. Das ist der Schalter für den FLUX Kompensator.

 

Ansonsten schöner Wagen, gerade der M10 mit KAT ist (als 316I mit 1,8 Liter) ist echt Super und auch recht selten in letzter Zeit. Der Motor gefällt mir auch deutlich besser wie der M40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...