Night0wl Geschrieben: 4. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Hallö zusammen.ich habe in meinem Touring Gelbe Konis mit Serienfedern wie es scheint.Auf den Dämpfern steht 80 2522 Sport.Wo kann ich dafür daten bekommen?Muss ich die Eintragen lassen?Kann ich da 60er Federn verwenden?? mfg Night Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Daten bekommst du auf der Webseite von Koni. Eintragen lassen muß man Dämpfer nie, nur Federn. Ob man 60er Federn verwenden kann weiß ich nicht aber da werden die Informationen auf der Koniseite höchstwarscheinlich Aufschluß drüber geben. Wenn die Dämpfer weiniger als 40mm gekürzt sind ist es mit 60er Federn eher ungünstig. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 5. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Laut KONI Katalog sind die Dämpfer wohl für E30 Limousine VA ohne M-Technik ->91. Du solltest dir genau überlegen was du tust, ich Persönlich würde dir ratenmit den Dämpfern nur höchstenfalls M-Technik Federn einzubauen. Gruß. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 5. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Falls Du feststellst, dass die Konis für 60er Federn zu lang sind (mangelnde Federvorspannung) kannst Du die auch kürzen lassen. Betrifft ja wahrscheinlich eh nur die vorderen Dämpfer. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 11. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 in meinem Brief stehen noch "M & G Fahrwerksfed. KZ:VA 15034 VA; HA:1503HA/Rot" kann mir dazu jmd helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.