BMW-Power-E30 Geschrieben: 2. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Nabend zusammen,Also ich suche dieses kurze Kabel was mit der Fassung für die Glassockelglühlampe in den Scheinwerfern befestigt ist.(DE-Scheinwerfer) Im ETK hatte ich schon nachgesehen aber da ist nur die Fassung???(Teilenummer: 63 12 1 385 603) so wie z.B beim E34.Oder ist das Kabel dort so dargestellt?Siehe Bild: Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. mfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Das sind doch nur zwei 6,3mm Flachstecker oder? Selber anfertigen? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Ne bei den DEs ist das ein Kabel was von unten kommt, dort ist es mit nem blauen Stecker mitm Fahrzeugkabelbaum verbunden und oben im DE-Scheinwerfer mit nem Bayonettverschluss neigeklipst. Hab bei 3 Schrottis fragen müssen bis überhaupts mal einer die DE-Scheinis da hatte- die anderen hatten nur VFL.Zum rausmachen von dem Kabel musst allerdings den Scheinwerfer aus dem Gehäuse klipsen, weil du sonst mitm Stecker net durchkommst.Auf jeden Fall isses schaut des Teil net so aus wie im ETK, da es net gerade ist sondern eben zwischen Fassung und Stecker ein ca.25cm langes Kabel hat Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Selbst bei BMW kann das keiner finden. Hab dort schon mit den Teileherren den gesamten ETK durchgesucht. Es kann ja nicht sein das es dieses Kabel nicht einzeiln gibt oder nur beim Neukauf eines Scheinwerfers dabei ist. mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Hi Jens,also wenn du willst habe ich noch ein kabel aus nem rechten Scheini da. Hatte mir mal einen aufm Schrott geholt weil meine Streuscheibe kaputt war. Da ich den Rest nicht brauch kannste ihn zum Portopreis haben wenn du magst. Bei Interesse einfach PN.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 @ Marko316i-touring Danke für das Angebot aber ich brauch neue weil ich eigentlich nur die Steckergehäuse mit Einsätzen brauche und da wollte ich neue nehmen weil ich da löten muss.Mit alten hab ich schon die schlechte Erfahrung gemacht, das die Kabel leicht oxidiert sind, so das man sie nicht mehr löten kann oder nur schlecht löten kann. Aber trotzem Danke mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 @ Jens:Also ich habe mal nachgeschaut und die Fassung die du beschrieben hast (Teilenummer: 63 12 1 385 603) ist zusammen mit Kabel und Stecker. Sieht im ETK zwar gerade aus, ist aber das komplette Kabel mit Stecker am Ende. Wahrscheinlich nur um es Graphisch darstellen zu können sieht es gerade aus. Andere Kabel sehen ja auch gerade aus und sind es nicht. Bei 8,75€ Brutto kannst du ja nichts falsch machen. Bestelle einfach mal eins.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 @bmw-power-e30 schau mal richtig in den etk. das steckergehäuse und die dazugehörigen pins gibts auch einzeln. da brachste dann nich zu löten sondern einfach nur die pins ans kabel crimpen und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Die Steckereinsätze hab ich ja schon gefunden wenn sie es denn sind: 61 13 0 007 444 Aber wenn es um das Steckergehäuse geht .Da gibt es ja mehere Farben und ob dann auch das Steckergehäuse aufgeführt ist weiss ich nicht da es sich ja um einen kleinen "Kabelbaum" handelt, ich denke mal da gibts dann nur das Kabel komplett. Und bei BMW die Teilemänner haben echt null Ahnung von Elektrik (Steckergehäuse/Steckereinsätze) Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 die farbe der steckergehäuse ist die kenzeichnung der "codierung" also wenn du nen blauen stecker hast passt der auch nur dort wo ein blauer stecker verbaut war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Ja das hab ich schon verstanden aber es geht ja um das Steckergehäuse was an dem kleinen Kabelbaum dran ist (wo die Stifte drin sind nicht die Buchsen) und dieser ist leider schwarz.Das ist ja das Problem.Und Teilenummern stehen da auch nicht drauf mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 7. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Also ich hab den Stecker mal fotografiert.Der graue Stecker(teilenummer:61 13 1 378 402) ist das Gegenstück was am original Kabelbaum ist und der schwarze Stecker ist der, der am Scheinwerfer befestigt.(An den abgeschnittenen Kabelenden ist dann die Fassung normalerweise dran.) Den Grauen hab ich schon wie auf dem Bild zu sehen ist aber mir gehts hauptsächlich um den Schwarzen Stecker/oder halt den Kabelbaum falls es den Stecker nicht ersatzweise gibt.Das komische ist auch das der graue Stecker laut ETK nicht im E30 verbaut ist(warscheinlich weil der Stecker im E30 abgewinkelt ist aber die Codierung des Steckers passt auf jedenfall.) Ich hoffe ihr wisst jetzt um welchen es sich handelt. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn wie schon oben beschrieben finde ich und auch die Teilemänner bei BMW den nicht.Mit ner Teilenummer wäre mir auf jedenfall schon mal gut geholfen. mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 7. April 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Hoppla da hab ich doch glatt die Fotos vergessen:klatsch: . Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Hab ich glaub ich noch liegen, müsst ich mal nachsehen wenn ich inner Werkstatt bin. PS: Ich finds in keinem Teilekatalog, weder on- noch offline. Scheints wirklich nur an einem neuen Scheinwerfer zu geben und nicht einzeln. Würd mich nicht wundern, das bei Scheinwerfern öfter so, nicht nur bei BMW. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.