318is-power Geschrieben: 1. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 hi jungs, hab vor ner geraumen zeit ein diff ausm 325er in mein is verbaut, alles gut und schön, bis zuletzt ich nen seltsames knirschen von der hinterachse jedesmal beim anfahren hörte...alhab mal geschaut: diff---> gummilager: gummie komplett rausgerissen!!!! (boah, hat mein is viel drehmoment;-)) also, nicht lang rumgefakelt, hab mir nen neuen gummilager geholt und eingepresst...beim festschrauben viel mir aus, dass das gummie da rauskommt, je fester ich schraube...ist das richtig, dass das lager fast nen 1cm luft hat, zwischen die zwei blechhalter???kommt mir vor, als wenn das diff nen cm noch vorn gerutscht is...hab die lücke dann mit drei unterlegscheiben ausgeglichen, damit das gummie da nicht wieder rausreist...geht das nur mir so, oder passt das diff net?? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 2. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Hy.Also normal is das nicht mit dem 1cm luft.Hab mein Difflager erst letzte woche gemacht.Das passt ganz genau.Auf den Bildern von dir schauts aus als ob der ganze Diffdeckel nicht in den halter gehört.Könnte sein das du das kleine Diff verbaut hast.Aber in wie weit das dann überhaupt passt weißich jetzt nicht.Also ich mein keine ahnung ob maneinfach ein großes Diff gegen ein kleines tauschen kannohne irgend was anderes mit tauschen zu müssen.zb,Antriebswellen.Aber ich kann heute nachmittag mal nachsehen.Hab ja 2 e30igs hier,eins mit großem und eins mit kleinem Diff.Solltest bis dahin keine Hilfe bekommen haben schau ich dann mal nach.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 ok, danke dir, also ich hab zwar das große diff verbaut, aber es passt normalerweise zu 100%, hab ja schlieslich nicht das erste mal ein e30 mit nem großgehäuse diff verpasst....ich glaube eher, dass die halterung am deckel beil großen diff etwas noch vorne versetzt ist, als beim kleinen... hab den kleinen jetz vor mir liegen, das sieht aus, als wenn die aufhängung weiter hinten versetzt ist...um jetz sicher zu gehen, müsste ich beide diff´s jetz nebeneinander legen... hab aber echt kein bock, mein diff am autó wieder abzumontieren...(hab alles vor der tür auf´m boden gewechselt, auch das lager) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Also wenn du das os läßt,dann wird dir das Difflager wieder uber den Jordan gehen,da du ja spiel hast (1cm).Messe doch einfach den Durchmesser des Bolzens welchen du markiert hast und besorge dir Unterlegscheiben mit der Bohrung passend und nicht so groß wie die Lageraufnahme.Die dann am besten so einsetzen das das Diff keine Spannung in eine Richtung hat und festschrauben.So sitzt das Lager so wie es soll,die Vibrationen werden ja durch das Gummi aufgefangen und das Lager kann nicht auf dem Bolzen hin und her schlagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 hab ich ja gemacht, mit den drei unterlegscheiben wie oben im bild;-) eine vierte scheibe hat net mehr gepasst, drei sind genau richtig... mich wunderts nur, weil ich das problem zum erstenmal habe... bei anderen e30 hat es immer geklappt.... entweder stimmt mit mein e30 hinterachse was net, oder mit dem diff was ich da eingebaut habe.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Na ja ,das bei BMW mal dies oder das eingebaut wurde ist ja bekannt,ev. gab es da mal ne Änderung oder eine zeitlich begrenzte Testgeschichte.Hauptsache ist doch fest und funzt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.