Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Hallo zusammen so ich hab da ein kleines problem und mir könnte jemand weiter helfen der die Kabelleiste der Einspritzventile rum liegen hat....Es geht um kabelfarben.. und zwar von den 2 temperaturfühlern.... also da der eine stecker blau is wird wohl klar sein das der auf den blauen tempfühler geht....die sache is nur die kabel.... einer der zwei hat ein braun/gelbes kabel..... die frage is nun wo geht das hin....komischer weise hat es die gleiche farbe wie das wo an die einen 3 ESV geht.... aber gehts auch an die oder wo anders hin???irgendwie nach dem umbauen is da nun dieses kabel übrig und keiner weis wo es hin gehört...wäre echt cool wenn da mal einer schauen könnte... die anderen kabel gehen separat nach unten zum runden stecker, aber dieses eine hat genau die farbe wie die von den ESV und muß oben irgendwo dran.. aber wo....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 1. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 na esv haben ja nur plus oder die massetaktung vom stg Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 du hast doch nen M20 Kabelbaum am M30 ne?Weil der kleine Teil vom Kabelbaum der zu den ESV geht hat 6 ESV-Stecker in Schwarz (mit Zahlen auf den Kabeln für die jeweiligen ESV), dann einen blauen auf den blauen Temp.-Fühler am Thermostatgehäuse- und der letzte geht auf nen braunen Temp-Fühler direkt neben dem blauen.Ob der M30 dort nen braunen hat weiss ich net, aber da es ja ein M20 Kabelbaum ist... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 http://www.unixnerd.demon.co.uk/m20.jpg Da sieht man schön den braunen Stecker Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 jo genau, die frage is nun aber.... wo geht das kabel hin von dem stecker.... denn wie ich schon sagte,.... das kabel hat die gleiche farbe wie das wo an die ESV geht..... braun/gelb wars glaub ich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Nutzt dir ein Foto von den M30-Temp.fühlern mit Kabeln dran was? Dann renn' ich ma nach unten, so lange es hell ist.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 2. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 schonmal durchgepiet (zum steuergerät hin)? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 ei bilder bringen mir nich viel..... wie gesagt.... 4 kabel gehen an die tempfühler..... eins davon is gelb/braun.... oder orange/braun..... genau die gleiche farbe wie 3 der kabel wo an die ESV gehen.... für das is seperat keine leitung mehr frei nach unten, also endet es logischer weise irgendwo oben in der leiste... aber wo??? das is mein problem... ich würde den sinn nich ganz verstehen wenn ich das kabell mit denen der ESV verbinden müßte.... aber die gleiche farbe irritiert eben schon irgendwie.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Wie schon in der PN, BROR ist Masse Motronic in dem Teil des Kabelbaums, sollte also mit Masse verbunden sein, dann über das "dünnere" kabel am Massepunkt, oder auf Pin20 Motorstecker gehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Ne das Problem is folgendes. Der Fernthermometer geht net. Am entsprechenden Sensor ist nen brge Kabel und nen brvi. Das brvi geht an Pin 4 Motorstecker is also klar. Das Problem ist das brge. Das von der Kabelfarbe her zu der getackteten Masseleitung einer Dreiergruppe von ESVs passt. Aber das kanns ja net sein.Ich hab letztes mal versucht das brge des Tempfühlers einfach auf Masse zulegen, dann zeigter zwar was an aber das bringts net. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Das kommt drauf an, aus welchen Auto der Geber ist, Kasi.Der braune Geber vom E30 ist nur 1polig (auch E28 etc)der braucht nur das brvi, halt am richtigen Pin, nämlich Pin 1 Wenn Ihr den Geber vom E34/E32 drin habt, funtzt es nicht, ob richtig angeschlossen oder nicht, der Geber hat eine andere Kennlinie.Der braucht aber auch die Verbindung mit Masse. Also wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr einen Stecker mit 2 Drähten dran, wobei das brge keinen Anschluss am Kabelbaum hat? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Richtig.... so ist es..... die fühler waren drin, also sind sie vom E28..... der blaue is zweipolig und der braune ebenfalls.....is eben die frage wo das kabel original hin geht...... nachdem wir die leiste zerlegt hatten haben wir das wohl übersehen.... ich muß ma schaun was ich in meiner kiste noch für fühler hab... ich sollte eigentlich vom 320i noch haben Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 siehe PN und den braunen kannst Du von jedem E30 nehmen, egal ob 316i oder 325i Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 und brge kommt dann auf Masse, also han ich das richtig gemacht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. April 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 dann liegt der fehler wohl beim falschen fühler.... denn trotz kabel auf masse gings ja nich wie es gehen sollte....also anderen testen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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