Zum Inhalt springen

kaufen oder nicht? 318i 113tkm

totto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mir gerade einen 318i bj 2/90 angekuckt. das auto hat 113tkm gelaufen, nockenwelle ist ruhig, und der kilometerstand scheint zu passen was sitze usw angeht. das gute stück hat noch 6 monate tüv. mängel sind riss in der frontscheibe, bremsbeläge vorn, und auspuff endschalldämpfer. rost konnte ich bis auf die berühmte ecke unter dem abschleckhaken nicht feststellen.

austattung ist eher mager bist auf servo, schiebedach und drehzahlmesser. es ist ein 2 türer ohne colour und ohne shadowline. die aussenfarbe ist uni dunkel blau und die innenausstattung schwarz. was meint ihr, der verkäufer lässt nicht unter 800 euro handeln. ist das zu teuer bei dem km stand? windschutzscheibe und bremse hab ich alles noch hierliegen. wäre also kein problem. was meint ihr?zuschlagen odel lieber nicht. blau ist eigentlich nicht die verkaufsfarbe, meine ich. kommt man dem rost an unterhalb der opel-öse bei oder ist das schlecht zu entrosten?

gruss totto

Also ich würde sagen der Preis ist gut.

Ich hab mir auch einen 318i für 800,- gekauft, der hatte zwar nur 61000km und war scheckheftgepflegt, dafür hatte der ähnlich wenig Ausstattung und nicht mal Servo und ist BJ 11/88. Ausserdem musste ich 3 Radläufe lacken lassen weil die beim Garagenaus- und einfahren zerkratzt wurden. Er hat glücklicherweise kein Rost, bis auf ein zwei Stellen die ich gleich hab mitmachen lassen.

Ich sage wenn Dir das Auto gefällt und die km stimmen, dann kauf das Ding, zu teuer ist der meiner Meinung nach nicht.

Ich denke es wird einige geben, die sagen "Ich hab für so einen aber nur 500,- bezahlt aber ich denke man kann froh sein wenn man einen E30 mit guter Substanz gefunden hat. Extras kann man nachrüsten, die Grundsubstanz muss stimmen... !!

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...