Zum Inhalt springen

Wig Kaufempfehlung gesucht

lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade auf der Suche nach nem Wig Schweißgerät. Eigentlich wollte ich mal ein AC/DC Gerät, allerdings habe ich festgestellt das es sich nicht wirklich für mich lohnt, für die 2 mal wo ichs brauche gegenüber dem deutlich höherem Preis. Notfalls kann ich ALU auf der Arbeit schweißen lassen.

Es soll jetzt nur ein DC Gerät werden. Ich möchte schon ein etwas besseres Gerät anschaffen, da ich bis jetzt bei Billigkäufen immer 2mal kaufen musste, gerade was Werkzeug angeht.

Ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrung im WIG schweissen, also es sollte so gut wie möglich mit technischen Hilfsmitteln (HF Zündung usw.) ausgestattet sein.

Kann mir ein Schweißprofi von euch ne Empfehlung geben? Rehm kommt nicht in Frage, die sind mir einfach zu teuer. Irgendwas zwischen Rehm und Noname, also gutes/gehobenes Mittelfeld, wäre net schlecht.

Anwendungsbereich ist in erster Linie am Auto. Vor allem für Abgassanlagen und (wenn das überhaupt geht) Dünn- bzw. Karosserieblech. Sollte tragbar sein. Dafür sollte ja ein 150-180Ampere gerät ausreichen, oder? Kann man in der Leistungklasse auch mal nen Motorhalter vernünftig bruzeln?

Gruß

Thomas

Metabo macht ganz günstige gescheite geräte. denke mal fürn lorch oder Esab oder miller is wohl deine verwendung zu gering denn die kosten richtig was. Wir haben auf der Arbeit auch son kleines metabo für die Montage, unsee Schweißer ham sich nochned beschwert. kostet um die 1000 Typbezeichnung weis ich leider nicht....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Kennt jemand die französische Firma IMS Welding?

http://www.ims-welding.com

Die Geräte schauen ganz vernünftig aus und sind erstaunlich günstig. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Ja haben wir vor einigen jahren gehabt , nur ärger.

Von Fronius sind ganz gut.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ärger, in welcher Art?

Die Trafos sind laufend durch gegangen.

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hatte ne Empfehlung von unserem Wig Schweiß Guru in der Firma, der meinte er hätte sich vor einiger Zeit ein französisches mit blauem Gehäuse gekauft und ist recht zufrieden damit. Er wusste aber den Hersteller nimmer und ist bis etzt noch nicht dazu gekommen nachzusehen.

Soviel blaue Franzosen sollte es doch net geben?!? Deswegen hab ich mir die IMS Dinger näher angekuckt.

So, hab mir jetzt dieses Gysmi bzw ISM Wig Schweißgerät gekauft. ´

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260100342701&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

Das gleiche hat sich unser fähigster WIG Schweißer vor 2 Jahren privat auch gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Keine Probleme auch bei größerer Belastung bzw höheren Stromstärken. Mal sehn, hab ja als Privatmann 2 Jahre Garantie drauf...

Ach ja unser WIg Schweißer hat sich ordentlich geärgert, er hat vor 2 Jahren deutlich mehr dafür bezahlt :-)

So, hab mir jetzt dieses Gysmi bzw ISM Wig Schweißgerät gekauft. ´

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260100342701&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

Das gleiche hat sich unser fähigster WIG Schweißer vor 2 Jahren privat auch gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Keine Probleme auch bei größerer Belastung bzw höheren Stromstärken. Mal sehn, hab ja als Privatmann 2 Jahre Garantie drauf...

Ach ja unser WIg Schweißer hat sich ordentlich geärgert, er hat vor 2 Jahren deutlich mehr dafür bezahlt :-)

na das schaut ganz passabel aus aber wirklich was sagen kann ich dazu ned, ausser ddas ich nu weis wer meine auspuffanlage schweißt *g*

gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Ich hab eins von ESS sowohl Schutzgas als auch WIG.

Bin sehr zufreieden damit. Nur sind die Preislich auch eher sehr gehoben.

Das Schutzgas hab ich bei ner Insolvenz für 250 bekommen und das Wig gabs für einen Samstag Halle aufräumen in der Firma meines Kumpels umsonst da die ein neues bekommen haben.:sonne:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

so, heute isses gekommen. Sehr fixer Versand :-)

Morgen gleich ne Argonflasche besorgen und dann testen bzw. üben :D

Ach ja, macht nen vernüftigen Eindruck....

kleines Update....

Heute schnell ne Flasche Argon gekauft und noch n paar Wolframnadeln. Dann gleich heim zum testen. Bin positiv überrascht. Das ging auf Anhieb besser als ichs mir vorgestellt habe. Hatte zwar nur ein Testblech 1mm 50x100 und dadurch net viel Platz zum probieren, aber hat ganz gut geklappt. Jetzt heissts halt üben, üben, üben bis ich dauerhaft und routiniert gute Schweißraupen hinbekomme.

Hab dann gleich noch n Härtetest gemacht. Wir haben im garten ein billiges Pavillon aus so elend dünnen 4kantrohr. Das hatte an einem Rohr nen Bruch. Sowas ist mit Schutzgas schon elend zu schweißen, weil man eigentlich mehr Löcher verursacht als schliesst. Das ging mit WIG wunderbar. Durch die Trennung von Schweißzusatzzuführung und Lichtbogen kann man sowas wunderbar zubraten...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...