OFi_77 Geschrieben: 26. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Guten morgen, folgendes Problem: Sobald der Motor Betriebstemperatur hat fängt bei Standgas (900 rpm) die Öldrucklampe zu leuchten an, steigt man bissl aufs gas (1200 rpm) geht sie aus. So weit so schlecht. Außerdem atmet der obere Kühlerschlauch wenn man gas gibt. Kann es sein das sich mein Öldruck ins Kühlsystem verabschiedet? Öl und Kühlerflüssigkeit sehn aus wie sie aussehn sollen, und Leistung hat er auch wie immer. Wo such ich den Fehler? motor is ein m20b27 mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Wann ist der letzte Ölwechsel gemacht worden? Fährst du viel Kurzstrecke? Was heisst Kühlschlauch atmet? Wenn Öldruck ins Kühlsystem abgehen würde, hättste auch öl im Wasser. Das wäre deutlich zu sehn. Hast schonmal Öldruck gemessen (messen lassen)? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 26. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Letzter Ölwechsel vor ca 1 Monat (15W40). Ölstand is Ok. Ja wie Wasser im Öl aussieht weiß ich schon, hatte vor 10tsdkm nen Kopfriss. Naja der Kühlschlauch bläht sich auf/wird größer wenn man aufs gas steigt... so als würd der Druck im Kühlsystem steigen... Und nein, öldruck hab ich noch ned messen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Tausche erst mal den Öldruckschalter,kostet nur einige Euronen.Denn die Dinger werden schon mal Schlapp.Grüsse Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.