sebastian bmwe30 Geschrieben: 25. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 hallo, bin neu hier und schon das erste problem, bei meinem e30 bj 88 leuchtet bei ausgeschalteter Zündung die ladekontrolllampe und wenn ich die Zündung einschalte dann leuchtet sie nicht, muss nun dauern die batterie abklemmen da sie sonst leer wird, was könnte das sein, bitte dringend um hilfe!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 25. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 hi mach mal die fussraumverkleidund ab und zieh den stecker der vom zündschloss kommt ab(ist glaub ich der ganz rechts) wenn die kontrolllampe dann aus geht ist das E-teil vom Zündschloss kaputt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 hi mach mal die fussraumverkleidund ab und zieh den stecker der vom zündschloss kommt ab(ist glaub ich der ganz rechts) wenn die kontrolllampe dann aus geht ist das E-teil vom Zündschloss kaputt. Mfg Dann eher LiMa defekt!Wenn's das Zündschloss wär, würde der Rest ja auch an bleiben (Radio, Lüftung...) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebastian bmwe30 Geschrieben: 26. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 bei angeschlossener batterie wird die lima auch leicht warm, denk dann auch das die lima defekt ist, vielen dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Eher Zündschloss, LKL bekommt Kl 15, die wird über Zündschloss geschaltet. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Und wenn in der Lima ne Diode vom Vorerregerkreis abdampft, bekommt die LKL Kl.30 von B+ und leuchtet bei Zündung aus. Bei Zündung ein ist sie dann aus, weil dann Kl.30 und Kl.15 (vom Zündschloss) an der LKL anliegen. Aber das kann man ja ganz einfach prüfen, indem man mal an der Lima den D+ abschraubt und dann die LKL beobachtet... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 26. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Und wenn in der Lima ne Diode vom Vorerregerkreis abdampft, bekommt die LKL Kl.30 von B+ und leuchtet bei Zündung aus. Bei Zündung ein ist sie dann aus, weil dann Kl.30 und Kl.15 (vom Zündschloss) an der LKL anliegen. Aber das kann man ja ganz einfach prüfen, indem man mal an der Lima den D+ abschraubt und dann die LKL beobachtet... Mal interessehalber : wenn bei D+ klemme 30 durch B+ anliegt wo kommt dann die Masse für die LKL her ? vom Kombi ? weil von klemme15 wird ja wohl keine masse kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 wenn bei D+ klemme 30 durch B+ anliegt wo kommt dann die Masse für die LKL her ? vom Kombi ? weil von klemme15 wird ja wohl keine masse kommen Gute Frage, hab ich auch schon überlegt. Aber die Lösung will mir nicht so recht einfallen...Ich tipp trotzdem weiterhin auf Lima. Oooooder, was muir gerade so einfiel - Defekt im KI...!? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 26. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 wie wärs wenn man bei zündung aus einfach mal mit dem voltmeter von D+ vom Generator auf Batterie Masse misst ? Dann sieht man ja ob die Dioden durch sind. Wenn +12V anliegen sind'se durch wenn ned dann ned . Müsst doch so gehn oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Dann weis er immer noch nich, wo die 12V her kommen.Dass sie da sind, zeigt die leuchtende LKL. Ob sie nun vom Zündschloss, KI oder der Lima kommen, sieht man z.b., wenn man die D+ von der Lima abschraubt.Leuchtet es weiter -> Zündschloss, KILeuchtet es nicht mehr -> Lima Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 26. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 das die 12V da sind is klar. und das die lkl ausgeht wenn man D+ abklemmt auch, wird ja der stromkreis unterbrochen. hab nur gemeint das er die suche eingrenzen kann wenn man weiss woher die +12v kommen. Also wenn bei D+ am Generator Batterie Masse anliegt kommen die 12V warscheinlich von kl.15 kombi oder zündschlossWenn 12V plus an D+ anliegen sind wie du schon gesagt hast warscheinlich. die Dioden im A***** und er holt sich masse vom kombi oder sonst wo her. verstehtst wie ich meine ? (hoffe ich bin jetzt nicht auf dem Holzweg...)Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.