Zum Inhalt springen

318 Is gegen 325 I


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er könnte ja den M42 in seinen 316er pflanzen...

 

:angeber:

 

 

wenn die Karosse rostfrei währe, ist das kein Prob :-D

Aber das ist sie leider nicht, mir zu viel arbeit das alles zu machen ( rost frei machen )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten du schaust dich nach beiden um. Und der erste gut erhaltene 318iS oder 325i den du dann irgendwann entdeckst ist dann dein. Bei mir hats vier Monate gedauert. Da kannste nix falsch machen bei, musst nur Glück haben. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand auf der Autosuche einen toperhaltenen 318iS nicht nehmen würde, weil er einen 325i sucht oder halt umgekehrt. Der E30 wird rar....:cry:

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!!! egal waste nimmst, hauptsache kein M40;-) und viel wichtiger als die entscheidung 318is/325i ist der allgemeinzustand!!!!!!!!!

 

ich würde auch wieder ein 325i fahren, wenn ich entsprechend einen geflegten finden würde.....jederzeit gerne wieder! der sound untenrum wie auch obenrum, einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

aber nieeeeeemmmmmmmmeeeeeeeeehhhhhhhr einen M40!! auch wenns der motor neu mit 0KM währe!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is: zahle ca. 450euro im jahr H.Pfl.

 

aber was nützt, wenn ihr alle eure vers. beträge hier postet! dann müsst ihr auch die daten posten!

 

also ich: SF-klasse 7 (50%)

 

ausserdem wird der 318is immer billiger, da langsam die typ-klasse sinkt... wie dieses jahr schon passiert ist!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch beide, erst ein 325ix, dann ein 318is.

 

die Laufkultur und der Sound ist beim 2,5er einfach nicht zu toppen.

 

aber wer eher auf sportliches fahren steht, der ist beim 318is genau richtig.

 

der motor ist einfach spitze, wenn man die regel des warm fahren beachtet, hält er ewig und macht keine sorgen! es ist halt ein super 16V der viel ab kann.

 

mit einem serien 318is machst du ein 325i keine große angst, aber mit ein paar optimierungen, besonders am zylinderkopf, ansaugwege und abgasanlage o.a. übersetzung kann der 318is schon manchen 2,5 zum staunten bringen.

 

mit mein 318is hat mir jedenfalls ein 325i keine show vorgelegt :angeber:

 

 

fahr einfach mal ein 318is und dannach ein 325i, du wirst sehen ein 16V ist schon schön zu fahren bei 5000 Umdrehungen :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mit einem serien 318is machst du ein 325i keine große angst

 

mit mein 318is hat mir jedenfalls ein 325i keine show vorgelegt :angeber:

 

 

 

 

Sicherlich ist der 318 IS Motor schneller als ein 2 Liter, aber sobald bei einem 325 I das Diff von 3,64 auf 3,91 gewechselt wird, ist der 318 IS Motor immer deutlich unterlegen, wenn denn beide Motoren noch Ihre Leistungen erreichen.

 

Bin selber von 1992 bis 1995 einen 2,5 Liter als 2 Türer gefahren, der 1994 sogar bis auf 152 KW / 207 PS getunt worden ist.

 

Mit der Serienleistung und Beschleunigungsvergleiche bis ca. 170 km/h fährt man einen 318 IS mindestens 30 - 40 Meter weg, das sind schon echte welten.

 

Von Beschleunigungsvergleichen kann ich echt ein Liedchen singen, da ich hier mehr als 13 Jahre dies in der Saison von Woche pro Woche ausprobiert habe.

 

Trotzdem stimmt deine Aussage, der 318 IS ist auf jeden Fall ein ganz guter Motor der gut für die Leistung am gas hängt.

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mit einem serien 318is machst du ein 325i keine große angst, aber mit ein paar optimierungen, besonders am zylinderkopf, ansaugwege und abgasanlage o.a. übersetzung kann der 318is schon manchen 2,5 zum staunten bringen.

 

mit mein 318is hat mir jedenfalls ein 325i keine show vorgelegt :angeber:

 

Und was machst Du wenn der m20 auch "etwas" modifiziert ist ???

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Beim 318is kannste nichts falsch machen:klug: !!

Beim 318is haste immer spaß damit,mußt halt nur hohe drehzahlen lieben,beim sixpack mußte nach der ballerei immer angst haben das er morgens einen lagerschaden hat!!Ich spreche aus erfahrung,denn den 318is kannste den ganzen tag jagen bis im begrenzer nur der sixpack der kann dir solche drehzahlen übel nehmen!! Scheiß und unzuverlässiger sechszylinder:meinung: :meinung: !!Es gibt da nichts zu überlegen 318is 318is 318is :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber:

Gruß vom 318is freak

Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der geraden und auf der Autobahn wäre der 325 dein Ding.

Kleine kurvige Straßen hingegen sind das Revier vom IS, da mehr Druck von unten raus,

weniger Zylinder also spontaneres ansprechen auf das Gaspedal und wichtig

leichterer Motor als der 6Zyl. somit agiler auf der Straße!!!

Entscheidend ist hier, was du öfter fährst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herje... so schlecht sind die 6 zylinder nicht!

 

ich habe meinem oft sauer brot gegeben, und? is nix passiert, fahr ihn warm wie sich das gehört und einfach vorm abstellen ruhig werden... die letzten 10km bissel genehm, dann passiert auch nix. in den ganzen 9 jahren ist nix passiert.

 

und es gibt kein serien 318is der einen serien m20b25 was vor macht, und frisieren könnt ihr die wie ihr wollt, ein sixpack is ein sixpack!

 

- fahreigenschaften

- laufkultur

- ab und an was für schaltfaule :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als den Unterschied vom Gewicht her kannst Du glaube ich knicken,

der Motor ist zwar 16 kg leichter aber dafür hat der 325i die Batterie im Kofferraum eventuell würde sich das bei einem reinen Slalom zu gunsten des IS auswirken. Der is mag zwar schneller hochdrehen wegen der Masseträgheit wird aber bei gleichen Drehzahlen auch nicht mehr Drehmoment haben.

 

Der IS hat 136PS und 172Nm und braucht bis 100 Km/h 9,9 S und bei 202 ist Ende.

 

der 325i hat 170 PS 222Nm und braucht für den Sprint 8,3 S und bei 218 ist Ende

 

Ich denke das sind Zahlen die einfach für sich sprechen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auserdem kann man den 325i mit wenig kosten auf 327i-rackete umrüsten, eine so enorme leistungssteigerung beim is würde nen vermögen kosten, über 200ps müsste schon sogar nen kompressor her und die lebensdauer verringert sich um das 3-fache....

(ich will auch wieder mal ein sixpack haben;-) *schmacht*)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...