Andi Geschrieben: 20. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Hallo zusammen, Es dreht sich um meine Lüftung und meine Batterie, hab in der Suche nichts passendes gefunden. Also.......zuerst die Batterie Es dreht sich um einen 325i Mein Wagen ist als Saisonwagen angemeldet. Ich hab ihn letzes Jahr am letzten Oktobertag in die Garage gestellt und nun am 1 März wieder rausgeholt. Meine Batterie war völlig hin, weil ich Honk sie nicht abgeklemmt oder ausgebaut habe. Nun gut, Ich hab sie dann geladen und dann hat auch alles wieder reibungslos geklappt. Ausser das es mir so vorkommt als ob sie nicht mehr so viel Power hat, weil der Anlasser sehr träge ist beim starten. Aber der Wagen springt an. Nun heute war es so, dass ich den Wagen abgestellt habe und ihn direkt danach nochmal starten musste. Dabei machter der Wagen aber keinen Muks mehr. Nur noch ein kleines Klick und die ZV Klick einmal, so als ob die Batterie an ihrer Todesgrenze ist. Die ist noch nicht so alt, gut es ist eine von ATU also keine Markenbatterie, aber kann es sein, dass die sich von jetzt auf gleich so schnell verabschiedet? Vor allem, weil sie bis jetzt ja 3 Wochen noch lief. Ich hab vorhin mal geschaut, ich hatte auch zu wenig Wasser drin. Habe ich jetzt nachgefüllt. Als wir den Wagen eben Fremdgestartet haben sprang er sofort an. Dann konnte ich auch fahren, ohne Probleme, knapp 10 Kilometer musste ich nach hause. Ohne Batterieanzeigenwarnung oder so, also es hat alles hingehauen.Dann als ich zu hause war wieder, ausgemacht, sofort danach wieder startversuch.....nix da. Kann es sein, dass ich einen Kurzschluss im Auto habe? Ich habe vor einigen Tagen ein neues Radio eingebaut. Ist aber alles abgesichert und die Sicherungen sind alle OK. Oder ist es wirklich schlicht und ergreifend die batterie die ihren dienst aufgibt? So, nun mein 2. Phänomen, meine Lüftung. Es hat im letzten Jahr angefangen, kurz bevor ich den Wagen weggestellt habe. Wenn ich meine Zündung anhabe, funktioniert die Lüftung einwandfrei.Wenn ich dann den Wagen starte und der Motor läuft, geht die Lüftung nicht mehr, keine Chance, auf 1 oder 4 , nix geht mehr. Dann wenn ich fahre, kann es passieren, dass die Lüftung auf einmal anspringt. Ich lasse sie dann immer auf 4 stehen, damit ich das mitbekomme. Hängt die Zündung mit der Lüftung in irgendeinem Zusammenhang?Seit einigen Tagen ist es auch so, dass Teilweise die Lüftung bei laufendem Motor geht, aber nicht Warm wird. Dann steigt meine Kühlwassertemp. immer weiter an, bis dann kurz vor dem Roten Bereich plötzlich doch warme Luft aus der Lüftung kommt und die Wassertemp sinkt. So, das wars dann erstmal von mir. Danke an die, die sich einen Kopf machen. Andi Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 hi! batterien nehmen es übel, wenn sie komplett entleert werden (tiefenentladung). ist ne batterie leer und es gibt frost friert sie ein und ist kaputt. dann zeigt sie genau das verhalten, wie du es beschreibst. sprich du brauchst ne neue und für nächstes mal überwintern --> ausbaun und ab und an ans ladeerät hängen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 ...Batterie kann schon gut tot sein. Ich hab grad den selben Mist. Gebläsefunktion, kann Wackler im Drehschalter sein, schwergängiger Motor... aber, Dein Temp Problem, da würd ich schnell nachhaken. Haste genug Wasser drin, Thermostat ???, viele Motoren sind wegen einfacher Thermoproblemchen schon ausgestiegen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 22. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Danke schonmal, ich werde mir dann mal eine neue Batterie zulegen. Hat jemand einen Tipp was man da nehmen sollte? Ich habe im Netz nach Test gesucht, und dabei habe ich viele gefunden, die mir sagen, es muss keine Varta oder Bosch sein, da bei vielen Tests die gar nicht so gut abgeschnitten haben. Zu den anderen Dingen, ich werde man am Drehregler den Stecker kontrollieren auf Wackler. Wasser habe ich genug drin, also bleibt mir wohl nur das Thermostat zu checken. Kann ich die Funktion des Teils mit wenig aufwand testen?Was kann ich da denn genau testen? Weil das Problem ist nicht immer da, das ist ja das, was mir den Kopf zerbricht. Gruss, Andi Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 22. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Nimm eine Batterie von . Das sind meiner Meinung nach die besten.Hab letztens erst von nem Kunden (E36) die gewechselt. Die hat da tatsächlich 11 Jahre drin gehalten:applaus: .Die BMW batterien sind zwar teurer aber dafür halten sie auch.Meine z.B war schon drei mal tiefentladen(zu letzt vor 1,5 Jahren) und funktioniert immer noch.Tip: Nimm eine vom MINI. Ich hab auch eine drin mit 70 AH. mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 ...die Org. in meinem Compact war von KW 13/98 und hielt bis November letztes Jahr. Ist schon ein sehr guter Wert. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 also ich hab vom händler meines vertrauens (http://www.azb-autoteile.de) carjack... ich bekomm da allerdings gut %% und es wäre schwachsinn wo anders zu kaufen. eine hab ich auch 3* tiefenentladen, leider einmal bei minus-graden... und so war sie nach 3 oder 4 jahren kaputt. ist aber eigene dummheit gewesen. meine mum hat auch so eine und sie fährt ansich nie mehr 15km. da hat das licht vom kofferraum gemeint es müsste manchmal ned ausschalten --> die hat das auch problemlos verkraftet... ist also auch tiefenentladen worden die rücklauf oder beschwerdequote soll laut dem chef auch niedrig bis nicht vorhanden sein. ansonsten sollen die "arktis qualitätsbatterien" von atu sehr gut sein (achtung es gibt auch nur "arktis", die sollen ned so gut sein!!! ich hoffe ich verdreh das ned); gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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