Andy324td Geschrieben: 20. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Hallo! Wollte Euch mal eben um sachkundigen Rat bitten: Seit gestern macht mein 324td beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich des jeweiligen Ganges ein seltsames, reibendes, brummendes Geräusch nebst spürbarem ruckelndem Vibrieren am Kupplungspedal. Dies geschieht auch wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung trete. Mist, das ist schwer zu beschreiben, fühlt sich aber so ähnlich an, als würde beim Motorrad die Kette das Kettenrad überspringen. Hat das irgendetwas mit der Kupplung zu tun? Wäre schön, wenn Ihr Rat wüsstet... Bestes,Andy Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 rutscht sie evtl auch durch? wieviel km? das peal vibriert auch wenn man es tritt? Quitscht es oder so beim kupplung treten? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 21. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 rutscht sie evtl auch durch? wieviel km? das peal vibriert auch wenn man es tritt? Quitscht es oder so beim kupplung treten? Hallo! Nee, die Kupplung rutscht nicht. Sie hat knapp 300tkm runter, davon aber mind. 80% BAB-Langstrecke. Das Pedal vibriert nur beim Treten. Zwar nicht sonderlich dolle, aber ein Ruckeln ist deutlich spürbar. Quietschen tut die Kupplung nicht. Hoffe, das hilft ein wenig zur Eingrenzung. Und DANKE für Deine Antwort. Bestes,Andy Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 21. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 macht sie das ruckeln auch wenn du stehst und die kupplung trittst? --> ausrücklager ansonsten könnte es eine verzogene druckplatte und /oder kupplungscheibe sein. es könnte auch eine feder gebrochen sein.also ums aufmachen kommst wohl nicht drumherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 22. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Das hab ich befürchtet. Soll ich mir vorsorglich das hier besorgen:http://cgi.ebay.de/E30-E-30-E34-E28-Kupplung-324td-324-td-524td_W0QQitemZ320093293410QQcategoryZ61263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Oder ist davon eher abzuraten? Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Also ich würde niemals ne gebrauchte Kupplung bei mir einbauen. Nur wenn es dir lieber ist die Arbeit eventuell zweimal zu machen als gleich ne neue zu holen, dann probiers. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.