Para Geschrieben: 19. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Moin ein äußländischer bekannter möchte ein Auto hier kaufen. geplant ist das ich das auf meinem Namen kaufen , das hoch fahre und es ihm "verkaufe" damit spart er 3% Mwst differenz zwischen den beiden ländern ( Finnland 22% ) brauche ich dafür zwingend ein export kennzeichen oder kann ich es mit normalen schildern auf meinen namen hoch fahren und ihm dort vekaufen , schilder im flugzeug mitnehmen und hier abmelden ? THX - Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 19. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Brauchst kein Exportkennzeichen. Das hab ich schon oft hier mit Spanien gemacht. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 19. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 also kann ich ein auto abmelden welches sich im ausland befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 19. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Ja klar. Theoretisch könntest du sogar mit den Schildern aufs Konsulat in Finnland gehen und das dort erledigen. Du musst das Auto um es abzumelden ja nicht vorführen. Allerdings wird dein Bekannter wohl den entwerteten Brief brauchen um das Auto in Finnland anzumelden. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 19. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 alles klar THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.