Zum Inhalt springen

Seit gestern e30-Besitzer


Ernie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Seit gestern bin ich jetzt stolzer e30-Besitzer! Eineinhalb Tanks habe ich schon leergefahren!

 

Kurz zur Vorstellung: 91er 325i Cabrio, 95 tkm, schwarz/ schwarz, 2. Hd., alles Original. Besonders geil find ich das M-Lederlenkrad II, sieht schön aus, fasst sich schön an.

 

Der burner ist auch der Sound, und das mit Serienauspuff! Ausdrehen ist sowieso geil. Aber auch so um 2.500 U/m rum - und da ist man ja häufiger - macht der so einen kehligen Klang, wenn man Gas gibt.

 

Wirklich super, der Hobel!

 

Ein Problem habe ich jedoch: Die Höhensitzverstellung des Fahrersitzes scheint nicht zu gehen. Ist das ein bekanntes Problem?

 

Falls nicht: Wer kennt eine BMW- oder auch eine freie Werkstatt im Raum Frankfurt am Main, die sich mit dem e30 noch auskennt?

 

Und: Die Fernlichtscheinwerfer sind mit den Jahren leicht milchig geworden. Da muss man mittelfristig mal ran (sind schließlich die "Augen" von meinem Baby). Frage: Gibt es eine Möglichkeit, nur die Scheinwerfergläser auszutauschen (geht bei anderen Autos, wie ich weiss) oder immer die gesamten Scheinwerfer?

 

Vielen Dank vorab!

 

Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Scheinwerfer selbst kann man einzeln tauschen, allerdings nur als gesamten Scheinwerfer - nicht nur die Streuscheibe.

 

Die Sitzhöhenverstellung kann mehrere Ursachen haben -> Werkstatt ( muß kein BMW Service sein, der Bosch Dienst wird das sicherlich auch hinbekommen. Allerdings bei dem Verein mit den 3 Buchstaben wovon der 1. A und der letzte U ist, würde ich abraten - egal welches Problem. )

 

Ansonsten : :bilder:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das mal bei einem recaro sportsitz dass eine verstellung nicht mehr funktioniert hat. alles schön geschmiert einmal gezielt kraft angewand und schon gings wieder

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95tkm :-o Aus welchen Ecken zieht man denn solche Hobel :frage:

 

Erstmal Willkommen hier!

 

So einen Serienauspuff habe ich gerade erst abgebaut - Supersound - Nach 3 Schlägen mit dem Hammer hat der sich fast pulverisiert. Die Haltebänder brauchte ich nur so :motz: zu bearbeiten und alles fiel runter :-)

Bei den Scheinwerfern kannst es auch mal mit der Spülmaschine probieren, mit der Suche solltest dazu was finden ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mich ja hier auch gleich mal vorstellen ich habe gestern einen 325i E30 Cabrio gekauft und heute abgeholt. Ez ist der 01.08.1986 mit 151tkm und er hat nen nachgerüsteten Kat. Ausen Farbe ist Santorinblau Dunkelblaues Verdeck und ne Creme Farbene Lederausstattung.

Ist jetzt mein 4ter Bmw.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blaueflunder, auch von mir willkommen!

 

Könnt mir vorstellen, dass Du in Hördt bestimmt tierisch auffällst, wie - naja - halt ne blaue Flunder! Mein schwarzes Prachtstück kommt da bestimmt klassischer rüber, mehr so Typ Lederschlips-Träger.

 

Vielen Dank für die Tipps! Auspuff ist tipptopp, alles 1a! Trotzdem schöne Musi.

 

Wer kann denn aushelfen mit nem 3er Spezi in und um Frankfurt? Oder jemanden, der einen kennt, der einen kennt, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke. Ja ich denk schon das der wieder auffällt. Aber erst mal lackier ich ihn neu, der Lack sieht nicht mehr so gut aus.

Ich hatte 98 schon mein erstes Auto einen E30 2Türer in der selben Farbe, sieht man ja auf meiner Homepage www.Blaueflunder.de.vu daher auch der Name.

Ich hoffe das ich ihn bis zum Sommer :sonne: fertig habe.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mich ja hier auch gleich mal vorstellen ich habe gestern einen 325i E30 Cabrio gekauft und heute abgeholt. Ez ist der 01.08.1986 mit 151tkm und er hat nen nachgerüsteten Kat. Ausen Farbe ist Santorinblau Dunkelblaues Verdeck und ne Creme Farbene Lederausstattung.

Ist jetzt mein 4ter Bmw.

Mfg Frank

 

Bitte einen entsprechenden Thread unter "Neuvorstellungen" eröffnen.

 

Danke !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hördt. Hördt

 

etweder gibts da mehrere davon oder du bist ganz bei mir in der Nähe.

 

Hehe du bist ganz in der Nähe. So langsam können wir nen eigenen Stammtisch machen.

 

 

 

Willkommen von mir.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...