Malachit Geschrieben: 17. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Hallo, vielleicht kennt ja hier jemanden, der einen kennt, der Opel kennt.... Der Vectra ist ein 2.0i CD Automatik mit elektronsichen Getriebe, umschaltbar zwischen S(port), Winter und Normal.Der Wagen hatte bis gestern 4-5 Monate gestanden, jetzt spinnt auf einmal das Getriebe.Und zwar blink ca. 20 Sekunden nach Start das "S" (Handbuch sagt zu Opel fahren...) und der Krebel fährt im dritten Gang.Wenn man ihn ausmacht und direkt neu startet gehts wieder, also D einlegen und fährt normal los, bis nach der gewissen Zeit wieder "S" blinkt und er nur noch im dritten ist. Vor der Standzeit war alles normal, Batterie zum Reset hatten wir noch einmal ab.Getriebeöl hab ich kontrolliert (in kaltem Zustand weil wir halt noch nicht zum warmfahren gekommen sind unter diesen Umständen) -der Stand ist fingerbreit über max bei KALT.Das find ich jetzt bißchen merkwürdig weil ich es andersrum kenne,beim e30ia ist der Peilstab ja wenn kalt trocken....Könte es irgendwie sein, daß der Filter zu ist oder was ? Ich war schon in der Opel-Abteilung vom Motortolk aber da wird man nicht sehr geholfen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 ich kann dir mit deinem problem zwar nicht helfen (mein übergangs- und winter-vectra hat schaltgetriebe)... aber das forum ist etwas hilfsbereiter also motor-talk, wo entweder keiner ahnung hat, oder keiner helfen will:http://www.vectra-forum.de/ gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 18. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 Siehe hier http://www.vectra-forum.de/technische-probleme/12643-automatik-geht-wintermodus.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 18. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 Danke Cabbiman, hab mich eben dort registriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 18. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 Oh, Zenger war schneller -danke für den link , lese ich gleich Habs grad durchgelesen.Na toll.Ich zünd ihn an.Aber vorher wechsel ich den Filter und das Öl -kann doch nicht sein, daß es einfach so freck geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.