e30robster Geschrieben: 15. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hi Leute! Mein Differential (BMW 320i e30 Bj. 89 mit 25% Sperrdiff.) sifft schon ne weile, daher wollte ich den Ölstand prüfen und ggf. etwas Öl nachfüllen! Bei uns in der Firma haben wir so ein Esso Gear Oil GX-D rumstehen. Es hatdie Spezifikation SAE 85/90 - kann ich dieses Öl benutzen?Sind die Ablass und Einfüllschrauben hinten am Diff? Sind das diese Inbus Schrauben, eine Oben die andere bissl versetzt unten?Danke euch für Antworten! Gruß Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Mir wurde empfohlen ins Sperrdiff nur Castrol saf-xj und kein anderes zu kippen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Mir wurde mal ein halber Liter Salatöl und eine Banane empfohlen Habe mich dann aber für das von BMW, das MSP Hinterachsöl entschieden...wie das genau heisst kann ich erst am Montag sagen, da bin ich wieder in der Firma Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hier die BMW Freigaben aus dem TIS http://home.arcor.de/spiggy/Diff%f6l.JPG MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 15. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hi Leute! Mein Differential (BMW 320i e30 Bj. 89 mit 25% Sperrdiff.) sifft schon ne weile, daher wollte ich den Ölstand prüfen und ggf. etwas Öl nachfüllen! Bei uns in der Firma haben wir so ein Esso Gear Oil GX-D rumstehen. Es hatdie Spezifikation SAE 85/90 - kann ich dieses Öl benutzen?Sind die Ablass und Einfüllschrauben hinten am Diff? Sind das diese Inbus Schrauben, eine Oben die andere bissl versetzt unten?Danke euch für Antworten! Gruß Moin! Nimm Castrol SAF-XJ und öffne die obere Einfüllschraube. Fülle so lange nach, bis das Öl etwas rausläuft. Drehe dann die Einfüllschraube wieder zu und fertig. Ach so, neuen Kupferring für die Einfüllschraube nicht vergessen, damit die Sache wieder dicht ist. Aber wenn Du gerade dabei bist, würde ich gleich die alte Suppe komplett ablassen und neues Öl einfüllen. Sind ja nur zwei 0,5 Liter Fläschchen (ca. 1 Liter) die Du brauchst! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Epic_325 Geschrieben: 25. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2007 Hi,ich hab mein Diff Öl vor ca. 2 Wochen tauschen lassen. Der Termin war besonders günstig gelegt für mich, weil ich zu der Zeit noch geknechtet hab - also is mein Bruder gefahren. Hatte ihm 50€ mitgegeben und er hatte noch was übrig als er wieder kam - war etwas verdächtig, es wurde Getriebe- und Diff- Öl getauscht; bei beiden kam ein Zusatz mit rein wegen hoher Laufleistung. Vor kurzem hat mein Diff dann in Kurven angefangen Geräusche zu machen . Hab mich dann gleich mal auf die Suche nach dem Beleg gemacht und gesehen, dass die mir Castrol 80W-90 Süppchen in mein Sperrdiff geschüttet haben . Nach einer kurzen Recherche hier im Forum und bei Dr. Google hab ich dann gesehen, dass das "nicht gerade optimal" is und bin gleich darauf wieder in der Werkstatt vorgefahren. Heute Morgen haben die mir das gegen Castrol SAF-XJ getauscht und schon hört sich das gute Teil wieder gesund an . Kosten: 1. Versuch 3,95€ für 1l GL5 80W-90 2. Versuch 32,70€ für 1,5l SAF-XJ Schöne Sache: Als ich das gestern reklamiert hab und mein Prob berichtet habe meinte der Typ in der Werkstatt dazu: "Joa, des hab ich au scho ghapt - des lässt sich dann weng schwerer schalte" - no comment... Als denn - schönes WoE GrußEpic_325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlueDevilHH Geschrieben: 22. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Wo haben die Dir denn 1,5 Liter Hinterachsgetriebeöl hingekippt? Da kommen doch nur 0,9 Liter rein... Zitieren Es reicht nicht nur keine Ahnung zu haben. Man muss auch so unfähig sein, dass man es nicht zum Ausdruck bringen kann.Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem. BMW 320i Cabrio E30, brilliantrotBMW 530d E60, blau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
svenwhv74 Geschrieben: 11. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 erzählt mir doch mal wechle grössen ich benutzten muss für die öleinfüll,- und ölablassschraube?und wechle grössen die dichtringe haben müssen die ich ersetzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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