Gast Spiggy Geschrieben: 16. März 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Hmm...,Also wir haben Funken wir haben Sprit ( ist doch richtig ?) also muß er laufengesetzt das der OT Geber defekt wäre hätten wir keinen Funken ,was auch der fall wäre wenn das Steuergerät defekt wäre zumindest müsste er kurzzeitig anspringen oder den willen zum anspringen zeigen.Ich vermute immernoch das die Zündfolge nicht stimmt , das eventuell die Zündkabel am Verteiler nicht richtig gesteckt sind.was zur folge hätte das er zum falschen Zeitpunkt zündet. Beim S14 weiß ich es leider nicht genau da er eine andere Verteilerkappe hat wie z.b. die M40 bei denen ist die Reihenfolge wenn man von vorne auf die Verteilerkappe guckt von oben nach unten 2ter Zyl. ; 4terZyl; Zündspule; 3ter Zyl. erster Zyl und die Zündfolge ist 1342 nicht das da einer was durcheinander gehauen hat. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 16. März 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 also, ich werde das nochmal genau nachschauen, da er ja nichtmal einen willen zeigt zum anspringen selbst wenn er auch angesprüht wird mit startpilot nichtmal ein ruckeln. Ich habe noch einen IS Motor liegen mit allem drum und dran, kann man testweise mal das steuergerät vom is dranhängen um mal zu erfahren das er wenigstens einen laut von sich gibt beim starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 20. März 2007 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 So war heut nochmal kurz am Auto und habe mal eine Aufnahme vom Zündgeschirr gemacht, vielleicht kann jemand die Reihenfolge ermittlen und mir sagen ob sie so wie auf den Bildern korrekt ist. http://img358.imageshack.us/img358/9414/image00031kr2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. März 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Sieht irgendwie so aus als hättest du beim Beschriften 1 und 3 verwechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 21. März 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 nein ist so wie ich es beschrieben habe gesteckt. am block von liks nach rechts 4321 und an der Spule von oben nach unten4231 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 21. März 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Hallo,Zündfolge scheint wohl falsch zu sein. 1-3-4-2 ist richtig.Siehe link:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00229/f00229.htmGrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 21. März 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 also wenn man davor steht muss es von oben nach unten 1342 sein? zylinder von links nach rechts ist korrekt beschriftet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 21. März 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Ich denke, das man es von unten nach oben liest, Beschriftung ist wie Jonas schon gesagt hat bei 1 und 3 vertauscht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 21. März 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 der link geht leider nicht! also müsste es so aussehen? http://img74.imageshack.us/img74/4503/image000311qo6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. März 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Genau das meinte ich! Korrekt. Ob die Stecker so nun richtig sind weis ich nicht, aber ist der Verteiler nicht beschriftet? Normalerweise steht bei jedem Stecker die Zylindernummer. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. März 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Heyich habe mir mal erlaubt dein Bild umzuändern und zwar so wie ich es für richtig halte http://home.arcor.de/spiggy/M3%20Motor.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 21. März 2007 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Kein thema! Ich bin echt für jede hilfe froh, bin um 7 in der Werkstatt für einen erneuten Versuch.Bin schon gespannt! sag dann heute abend bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. März 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Bin auch gespannt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 21. März 2007 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 also, back from garage, mit blanker ernüchterung, ich habe die die Zündfolgen mal durchgesteckt. Nix hat sich getan, hab auch die extrem kleinen zahlen an der spule entdeckt und richtig gesteckt, nichts. Es macht den anschein das er sehr schwer dreht. also alle nebenagreegate überprüft und gelockert. Trotzdem nichts. Das metallische Klackern ist auch nicht weg, also ventildeckel runter und geschaut obwas an den Wellen ist. Wieder erfolglos alles ok. Drehzahlgeber angeschaut, auch in ordnung. Bleibt nurnoch die Kurbelwelle. Kann es sein das da ein lager beschädigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 22. März 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 mmh, das sind ja keine guten Nachrichten. Aber er müßte doch auch mit nem Lagerschaden anspringen, oder?Wie siehts denn mit Kompression aus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. März 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 auch bei einem Lagerschaden muss er zumindes Muksen.Ich hatte mal ein Ähnliches Prob. nur lag mein Steuergerät im Handschufach und das war mit Wasser voll gelaufen.Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 22. März 2007 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 wie kann man die kompression testen,messen? nehmen wir mal an es liegt an der kompression was wäre denn die ursache dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. März 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Mit einem Kompressionsmessgerät, wird statt der Zündkerze eingesetzt.Gaspedal durchdrücken Gründe:- Ventile undicht- Kolbenringe kaputt Letzteres bedeutet Komplettrevision, ersteres kann man manchmal relativ einfach beheben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. April 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Zufall ??? http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E30-Rennwagen-Gruppe-N_W0QQitemZ130094912462QQcategoryZ9801QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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