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M3 Evo springt nicht an, HILFE!!!


Evo_M3
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Hmm...,

Also wir haben Funken wir haben Sprit ( ist doch richtig ?) also muß er laufen

gesetzt das der OT Geber defekt wäre hätten wir keinen Funken ,was auch der fall wäre wenn das Steuergerät defekt wäre zumindest müsste er kurzzeitig anspringen oder den willen zum anspringen zeigen.

Ich vermute immernoch das die Zündfolge nicht stimmt , das eventuell die Zündkabel am Verteiler nicht richtig gesteckt sind.was zur folge hätte das er zum falschen Zeitpunkt zündet.

Beim S14 weiß ich es leider nicht genau da er eine andere Verteilerkappe hat wie z.b. die M40 bei denen ist die Reihenfolge wenn man von vorne auf die Verteilerkappe guckt von oben nach unten 2ter Zyl. ; 4terZyl; Zündspule; 3ter Zyl. erster Zyl und die Zündfolge ist 1342 nicht das da einer was durcheinander gehauen hat.

 

MfG

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also, ich werde das nochmal genau nachschauen, da er ja nichtmal einen willen zeigt zum anspringen selbst wenn er auch angesprüht wird mit startpilot nichtmal ein ruckeln.

 

Ich habe noch einen IS Motor liegen mit allem drum und dran, kann man testweise mal das steuergerät vom is dranhängen um mal zu erfahren das er wenigstens einen laut von sich gibt beim starten?

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So war heut nochmal kurz am Auto und habe mal eine Aufnahme vom Zündgeschirr gemacht, vielleicht kann jemand die Reihenfolge ermittlen und mir sagen ob sie so wie auf den Bildern korrekt ist.

 

http://img358.imageshack.us/img358/9414/image00031kr2.jpg

image00031kr2.jpg

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Genau das meinte ich! Korrekt.

 

Ob die Stecker so nun richtig sind weis ich nicht, aber ist der Verteiler nicht beschriftet? Normalerweise steht bei jedem Stecker die Zylindernummer.

 

Gruß Jonas

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also, back from garage, mit blanker ernüchterung, ich habe die die Zündfolgen mal durchgesteckt. Nix hat sich getan, hab auch die extrem kleinen zahlen an der spule entdeckt und richtig gesteckt, nichts. Es macht den anschein das er sehr schwer dreht. also alle nebenagreegate überprüft und gelockert. Trotzdem nichts. Das metallische Klackern ist auch nicht weg, also ventildeckel runter und geschaut obwas an den Wellen ist. Wieder erfolglos alles ok. Drehzahlgeber angeschaut, auch in ordnung.

 

Bleibt nurnoch die Kurbelwelle. Kann es sein das da ein lager beschädigt ist?

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auch bei einem Lagerschaden muss er zumindes Muksen.

Ich hatte mal ein Ähnliches Prob. nur lag mein Steuergerät im Handschufach und das war mit Wasser voll gelaufen.

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Mit einem Kompressionsmessgerät, wird statt der Zündkerze eingesetzt.

Gaspedal durchdrücken

 

Gründe:

- Ventile undicht

- Kolbenringe kaputt

 

Letzteres bedeutet Komplettrevision, ersteres kann man manchmal relativ einfach beheben.

Gruß

Oliver



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-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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  • 2 Wochen später...

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