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M3 Evo springt nicht an, HILFE!!!


Evo_M3
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Hallo Leute,

 

ich frage im namen meines Freundes der Leider zu Haus kein internet zur verfügung hat.

 

Solange wie ich ihn kenne fährt er schon e30, egal welchen. Da er vor einiger Zeit

schon seine Rennlizens gemacht hat und verschiedene Gruppen fahren darf musste ein gescheiteter Rennwagen her. Die Auswahl viel natürlich nicht schwer, es wurde ein M3 mit Evolution Motor und einer Leistung von 250 PS, komplett rennfertig für Gruppe N.

 

Fahrzeug wurde besichtig und gekauft. Das Auto hat einen Seitentreffer der ohne Probleme reperabel ist. Leide hatter der Vorbesitzer noch andere Fahrzeuge und für den E30 keine Zeit ihn wieder flott zu machen. Also stand der Verkauf an. Als wir ihn holten waren wir schon von der Technik die drin steckt begeistert. Soll bis zum schluss gelaufen sein und wurde auch noch in die Garage gefahren.

 

Nun zum Problem. Als wir das Auto heim abgeladen haben wollten wir ihn wenigstens mal laufen lassen. Also Batterie hinten rein, Sprit in den Tank, alle Totschalter. Motor dreht einwandfrei Springt aber nicht an, kein Mux. Am nächsten Tag haben wir uns nun intensiv um das Auto gekümmert und soweit wie möglich überprüft.

 

Als erste wurde das einfachste überprüft, ich Liste einfach mal auf.

 

-Batterie Sprit ok

-Sicherungen, Relais ok

-Luftfilter, Luftmengenmesser ok

-Benzinpumpe läuft und vördert

-Zündkerzen ok, wenn man die Kerzen rausbekommt, bei einer 18 Schlüsselgröße und so tiefen Kerzen

-Zündspule und Kabel ok, Blitzt wunderbar auf dem Block

-Verteiler ist auch ok

-Einspritzdüsen ok

 

Alles geht, Luft,Sprit, Elektrik.

 

Was uns aufgefallen ist das er nich einmal einen Mux macht wenn er dreht, obwohl zündfunke und Benzin da ist, auch mit Startpilot kann man ihn nicht ansprühen.

 

Wenn man 7-8 mal gestartet hat fäng es an aus der Nockenwellengegend metallisch zu klackern. Was kann das sein? Kennt sich jemand aus?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

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Gruppe " N" ! habt ihr den Haupschalter der mit einem roten Blitz gekennzeichnet sein muss gprüft?

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Gruppe " N" ! habt ihr den Haupschalter der mit einem roten Blitz gekennzeichnet sein muss gprüft?

Gruss

 

na wenn der Hauptschalter draussen wäre, dürfte der Wagen (Anlasser)

überhaupt keinen Mux machen, da der den Saft komplett abstellt!

 

 

Muss was anderes sein!

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is Richtig,sollte so sein.

Gruss

Markus

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Genau, wenn die Hauptschalter entweder im Fahrerraum oder Vor der Frontscheibe gezogen sind geht keine Elektrik im Fahrzeug.Nimand einen Tip was es sein könnte? Zündfollge stimmt, ist ales gekennzeichnet und Durchmarkiert.

Der Vorbesitzer sagte auch das er ihn noch in die Garage gefahen hat. :roll:

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:-D das war aber nicht gut SpecTec :-D

 

Mit den Zündkabeln durchein anderkommen geht kaum.... bei gerade mal 4 Steckern :-D *kleiner Scherz am Rande*:-D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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@Para wenn du zwei Sportsitze in Grau suchst schaumal hier!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130088068935&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26shortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D130088068935%2509%26category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1

 

Wir machen dir auch welche, einfach mal auf http://www.ledermacke.de gehen!

 

Also Relais sind ok, sprit kommt auch an, Pume ist auch ok.

 

Was kann denn Motortechnisch sein das er nicht anspringt, also hardwaretechnisch. Nockenweller? Steuerkette?

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Drehzahl geber. Sitzt vorne über dem Schwingungsdämpfer,der abstand sollte 0,5 bis 1,5mm betragen.! Auch wenn ein Mechanischer fehler vorliegt sollte er einen Mukser machen.

Gruss

Markus

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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:-D das war aber nicht gut SpecTec :-D

 

Mit den Zündkabeln durchein anderkommen geht kaum.... bei gerade mal 4 Steckern :-D *kleiner Scherz am Rande*:-D

 

So ? dann nenn doch mal die Folge an der Verteilerkappe vom 6 Zyl. von Oben nach unten wenn du von vorne auf die Kappe schaust. (ich weiß das das SportEvo ein 4 Zyl. ist)

Erster Zyl. Kühler 6ter Zyl. Spritzwand

 

MfG

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Tuter denn Einspritzen ? Ich mein das is ja der einzige Punkt der noch nich absolut zweifelsfrei geklärt is.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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-Batterie Sprit ok

-Sicherungen, Relais ok

-Luftfilter, Luftmengenmesser ok

-Benzinpumpe läuft und vördert

-Zündkerzen ok, wenn man die Kerzen rausbekommt, bei einer 18 Schlüsselgröße und so tiefen Kerzen

-Zündspule und Kabel ok, Blitzt wunderbar auf dem Block

-Verteiler ist auch ok

-Einspritzdüsen ok

 

Alles geht, Luft,Sprit, Elektrik.

 

Wenn ich Ihn richtig verstehe sollte Sprit kommen

 

MfG

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Hi sprit kommt, Kerzen sind auch die richtigen drin, wenn man den Motor ohne Kerzen drehen lässt, sieht man auch wie der feine Sprit aus den Töppen kommt und die Kerzen sind auch befeuchtet.

 

Echt alles geht, Luft, Sprit,Elektrik! Tippe auch auf die ventilfeder, aber er macht nichtmal ein mux.

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würde immernoch auf irgendwas elektrisches/elektronisches tippen.....

 

..jo, denke immer mehr an Steuergrät

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hatte bei meinem 2,5l umbau das steuergerät 6 monate in der garage liegen...

motor eingebaut alles fit gemacht , auto läuft perfekt nach 5 min bam aus...immer wieder das gleiche.. nach 5min aus.

Stg gewechselst. Auto läuft seit dem.

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