Evo_M3 Geschrieben: 15. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hallo Leute, ich frage im namen meines Freundes der Leider zu Haus kein internet zur verfügung hat. Solange wie ich ihn kenne fährt er schon e30, egal welchen. Da er vor einiger Zeit schon seine Rennlizens gemacht hat und verschiedene Gruppen fahren darf musste ein gescheiteter Rennwagen her. Die Auswahl viel natürlich nicht schwer, es wurde ein M3 mit Evolution Motor und einer Leistung von 250 PS, komplett rennfertig für Gruppe N. Fahrzeug wurde besichtig und gekauft. Das Auto hat einen Seitentreffer der ohne Probleme reperabel ist. Leide hatter der Vorbesitzer noch andere Fahrzeuge und für den E30 keine Zeit ihn wieder flott zu machen. Also stand der Verkauf an. Als wir ihn holten waren wir schon von der Technik die drin steckt begeistert. Soll bis zum schluss gelaufen sein und wurde auch noch in die Garage gefahren. Nun zum Problem. Als wir das Auto heim abgeladen haben wollten wir ihn wenigstens mal laufen lassen. Also Batterie hinten rein, Sprit in den Tank, alle Totschalter. Motor dreht einwandfrei Springt aber nicht an, kein Mux. Am nächsten Tag haben wir uns nun intensiv um das Auto gekümmert und soweit wie möglich überprüft. Als erste wurde das einfachste überprüft, ich Liste einfach mal auf. -Batterie Sprit ok-Sicherungen, Relais ok-Luftfilter, Luftmengenmesser ok-Benzinpumpe läuft und vördert-Zündkerzen ok, wenn man die Kerzen rausbekommt, bei einer 18 Schlüsselgröße und so tiefen Kerzen-Zündspule und Kabel ok, Blitzt wunderbar auf dem Block-Verteiler ist auch ok-Einspritzdüsen ok Alles geht, Luft,Sprit, Elektrik. Was uns aufgefallen ist das er nich einmal einen Mux macht wenn er dreht, obwohl zündfunke und Benzin da ist, auch mit Startpilot kann man ihn nicht ansprühen. Wenn man 7-8 mal gestartet hat fäng es an aus der Nockenwellengegend metallisch zu klackern. Was kann das sein? Kennt sich jemand aus? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Gruppe " N" ! habt ihr den Haupschalter der mit einem roten Blitz gekennzeichnet sein muss gprüft?Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Gruppe " N" ! habt ihr den Haupschalter der mit einem roten Blitz gekennzeichnet sein muss gprüft?Gruss na wenn der Hauptschalter draussen wäre, dürfte der Wagen (Anlasser)überhaupt keinen Mux machen, da der den Saft komplett abstellt! Muss was anderes sein! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 is Richtig,sollte so sein.GrussMarkus Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hat einer was am Zündkabelbaum gemacht ??? Und eventuell die Zündfolgedurcheinander gewürfelt ??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 15. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Genau, wenn die Hauptschalter entweder im Fahrerraum oder Vor der Frontscheibe gezogen sind geht keine Elektrik im Fahrzeug.Nimand einen Tip was es sein könnte? Zündfollge stimmt, ist ales gekennzeichnet und Durchmarkiert. Der Vorbesitzer sagte auch das er ihn noch in die Garage gefahen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 DME Relais?LLR?St.gerät?Alle Sicherungen OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 ..hmm, mal blöd gefragt, kommt überhaupt Sprit an ( event. defekte Benzinpumpe!) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freer1der Geschrieben: 15. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hallo Leute, Als erste wurde das einfachste überprüft, ich Liste einfach mal auf.-Benzinpumpe läuft und vördertda stehts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 15. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 das war aber nicht gut SpecTec Mit den Zündkabeln durchein anderkommen geht kaum.... bei gerade mal 4 Steckern *kleiner Scherz am Rande* Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 15. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 @Para wenn du zwei Sportsitze in Grau suchst schaumal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130088068935&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26shortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D130088068935%2509%26category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1 Wir machen dir auch welche, einfach mal auf http://www.ledermacke.de gehen! Also Relais sind ok, sprit kommt auch an, Pume ist auch ok. Was kann denn Motortechnisch sein das er nicht anspringt, also hardwaretechnisch. Nockenweller? Steuerkette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 15. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Ventilfedern? Ansonsten bin ich wirklich überfragt... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Drehzahl geber. Sitzt vorne über dem Schwingungsdämpfer,der abstand sollte 0,5 bis 1,5mm betragen.! Auch wenn ein Mechanischer fehler vorliegt sollte er einen Mukser machen.GrussMarkus Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 das war aber nicht gut SpecTec Mit den Zündkabeln durchein anderkommen geht kaum.... bei gerade mal 4 Steckern *kleiner Scherz am Rande* So ? dann nenn doch mal die Folge an der Verteilerkappe vom 6 Zyl. von Oben nach unten wenn du von vorne auf die Kappe schaust. (ich weiß das das SportEvo ein 4 Zyl. ist)Erster Zyl. Kühler 6ter Zyl. Spritzwand MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Tuter denn Einspritzen ? Ich mein das is ja der einzige Punkt der noch nich absolut zweifelsfrei geklärt is. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 -Batterie Sprit ok-Sicherungen, Relais ok-Luftfilter, Luftmengenmesser ok-Benzinpumpe läuft und vördert-Zündkerzen ok, wenn man die Kerzen rausbekommt, bei einer 18 Schlüsselgröße und so tiefen Kerzen-Zündspule und Kabel ok, Blitzt wunderbar auf dem Block-Verteiler ist auch ok-Einspritzdüsen ok Alles geht, Luft,Sprit, Elektrik. Wenn ich Ihn richtig verstehe sollte Sprit kommen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Falls solche Kerzen im Motor stecken kann es auch probleme geben beim 2.ten Startversuch wenn der Motor bzw die Kerzen nicht auf Temperatur waren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 15. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 In den Serienmotor gehören die Bosch X5dtc. Hab ich heut noch getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 15. März 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hi sprit kommt, Kerzen sind auch die richtigen drin, wenn man den Motor ohne Kerzen drehen lässt, sieht man auch wie der feine Sprit aus den Töppen kommt und die Kerzen sind auch befeuchtet. Echt alles geht, Luft, Sprit,Elektrik! Tippe auch auf die ventilfeder, aber er macht nichtmal ein mux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 15. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 vielleicht ist er auch "abgesoffen" einfach mal über nacht ausdunsten lassenGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Evo_M3 Geschrieben: 15. März 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 nein das ist es definitv nicht. Auto stand zwischendurch mal drei Tage bis es weiterging. Denke das ist auszuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 16. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 würde immernoch auf irgendwas elektrisches/elektronisches tippen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 würde immernoch auf irgendwas elektrisches/elektronisches tippen..... ..jo, denke immer mehr an Steuergrät Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 16. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 hatte bei meinem 2,5l umbau das steuergerät 6 monate in der garage liegen...motor eingebaut alles fit gemacht , auto läuft perfekt nach 5 min bam aus...immer wieder das gleiche.. nach 5min aus. Stg gewechselst. Auto läuft seit dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 16. März 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 mal kompression gemessen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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