Malachit Geschrieben: 12. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 Hallo, es geht mir um kleinere Lackschäden, also z.b. ein eingedellter Radkasten,den man dann wohl oder übel spachtelt und beilackiert.Ich bin übers Dosensprühen noch nicht rausgekommen.Nebenbei bemerkt, ich bin heut fast vorm Dosenregal umgefallen, die sind ja 3mal so teuer wie vor ein paar Jahren.....150ml 2KLack 9 Euro.....die spinnen!! An meinem malachitgrünen Touring mußte ich bis jetzt auch nur an der Unterkante der Tür innen und Heckklappe untem Kennzeichenträger....Das Ergebnis hätte im sichtbaren Bereich nicht gut gewirkt, auch weil der Farbton aufgrund des Alters nicht mehr stimmt. Wie macht ihr das ?Es geht mir nicht um Restauration sondern um zeitwertgemäße Reparatur.Hat jemand evtl. Erfahrung mit Airbrush-Werkzeug ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 ..ich hab für Lackausbesserungen (bisher nur Unilack) immer Lack bei PROSOL mischen lassen, der große Vorteil ist, dass dem Lack ein richtiger Härter beigemischt wird und der Farbton angepasst werden kann. Der Nachteil ist allerdings, dass du wegen dem Härter die Dose nur 3 Tage nutzen kannst. Ich weiß aber nich, ob es bei dir in der Nähe PROSOL gibt, das machen aber bestimmt auch andere Firmen. ..das Ergebnis war auf jeden Fall immer besser als mit den fertigen "Regaldosen". greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.