Zum Inhalt springen

Getriebe 325i/325e


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Freunde ;-)

 

mein erster Beitrag - *ich bin aufgeregt* :D

 

Also es geht um folgendes: Habe bei meinem eta das Problem, dass es beim schalten vom 2 in den dritten Gang kracht, außerdem ist die Schaltung schon sehr unpräzise und ausgeschlagen. Ich habe mir gedacht die einfachste Lösung wärs, das Getriebe zu ersetzen. Im Forum herrschen verschiedene Ansichten: Kann ich ohne weiteres das ein Getriebe von einem 325i einbauen oder muss es das eta-Getriebe sein? :-o

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stimmt, darf auch vom 325i sein. Nur musst du aufpassen, dass das Getriebe aus einem Wagen mit 2-Geber Motronic stammt.

Zu erkennen an zwei Ausschnitten ganz vorne seitlich an der Kupplungsglocke. Dort sitzen nämlich die Geber für die Kurbelwellenposition.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...