Lavastrom Geschrieben: 10. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 Hallo BMW Freunde mein erster Beitrag - *ich bin aufgeregt* Also es geht um folgendes: Habe bei meinem eta das Problem, dass es beim schalten vom 2 in den dritten Gang kracht, außerdem ist die Schaltung schon sehr unpräzise und ausgeschlagen. Ich habe mir gedacht die einfachste Lösung wärs, das Getriebe zu ersetzen. Im Forum herrschen verschiedene Ansichten: Kann ich ohne weiteres das ein Getriebe von einem 325i einbauen oder muss es das eta-Getriebe sein? Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 10. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 stimmt, darf auch vom 325i sein. Nur musst du aufpassen, dass das Getriebe aus einem Wagen mit 2-Geber Motronic stammt.Zu erkennen an zwei Ausschnitten ganz vorne seitlich an der Kupplungsglocke. Dort sitzen nämlich die Geber für die Kurbelwellenposition. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 11. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2007 Und die unpräzise Schaltung liegt an der Gummilagerung des Schalthbels und nicht am Getriebe. Also beim Tauschen nicht vergessen! Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.