peavy Geschrieben: 9. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 Hi Leute, wer hat irgendwo im Netz gesehen oder zum zumailen oder sonstwie ein Drehmoment-Diagramm des 320 ??Suche das als Entscheidungshilfe fürs Diff ! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 In e-30.de im Archiv bei den Testberichten ist eins vom 125 psler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 10. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 10. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 übrigens habe ich in meinem 320i Cabrio ein 3,91 Diff eingebaut, mit dem Effekt, daß ich im Schnitt über einen Lliter Sprit spare !! und noch arg viel langsamer ist die Karre auch nicht mehr !! jetzt brauche ich noch etwa 10,5 l/100km. e30fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peavy Geschrieben: 10. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 Hallo e30fan, übrigens habe ich in meinem 320i Cabrio ein 3,91 Diff eingebaut, mit dem Effekt, daß ich im Schnitt über einen Lliter Sprit spare !! und noch arg viel langsamer ist die Karre auch nicht mehr !! jetzt brauche ich noch etwa 10,5 l/100km.e30fan schön, das gibt mir Mut ! Ich hör ja viele warnende Stimmen, was längere Getriefe/Diffs angeht. Ich habe mir das E30 Cabrio gekauft, um im Sommer offen unterwegs sein zu können (viel in der Stadt) und das nicht zu den Spritkosten meines Le Baron Cabrio 3.0 Automatik Wenns ans "sportliche" Fahren geht, soweit ich nach 25 Jahren Autofahrens da überhaupt noch Bedarf haben sollte, hol ich das Audi Coupe quattro 2,8 raus ! Von 6 Töpfchen á 329 ccm würde ich nicht ernsthaft Sportlichkeit und Leistung erwarten Derzeit spiel ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich ein 2,93er Diff aus dem Eta reinzuschrauben, macht dann etwa 2,500 U/min bei Tempo 120. Das einzige Argument, was für mich gegen das 2,93 er Diff. sprechen würde ist, das die Gangwechsel nicht mehr richtig funktionierten, weil der nächste Gang schon zu lang ist, ich also in den unteren Gängen bis weit über 4000 muß, um den nächsten nutzen zu können. Meinst Du, diese Gefahr besteht ? Gruß Sparfreak Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 10. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 also alles geringer als 3,73 würde ich auf gar keinen Fall machen, dazu ist der B20 nun wirklich zu schwach. Ein 2,93 geht echt nicht mehr, du hast bei der geringsten Steigung schon derartig Probleme, daß es keinen Spaß mehr macht. Serienmäßig ist ein 4,27 drin, wenn du ein 3,73er hast, biste schon 12% mit der Drehzahl runter. Wenn er normalerweise bei 120km/h 3.300 U/min dreht, haste dann nur noch 2.900 U/min, das muß als Reduktion reichen. Wenn Dir das alles nicht paßt, dann baue den kompletten eta-Antriebsstrang ins Cabrio, das macht dann in meinen Augen echt Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 In irgendeinem Tread neulich hat auch Georg-m3 darauf hingewiesen, dass ich glaube 7% Abweichung der Übersetzung das maximal zulässige ist weil sich die Geräuschemisionen ändern. Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FESI Geschrieben: 11. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2007 http://yleisavain.com/cars/e30.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peavy Geschrieben: 11. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2007 Hi Leute,http://yleisavain.com/cars/e30.html mit Verbrauchsdiagramm, supi !!Da ist der 325 bei Tempo 180 wegen seiner längeren Übersetzung doch trotz des größeren Motors sparsamer als der 320. Das läßt für mein Differential-Projekt hoffen. Von der Charakteristik würde mir wohl der 325e, also der Eta, am besten liegen. Wenn das mit der langen übersetzung im 320 ein völliger Schuß in den Ofen wird, kann ich ja immer noch den Eta reinbauen Hat damit jemand Erfahrung und kann einschätzen, wie aufwändig das ist ?Gibt es Dinge, auf die ich achten mu ??Bin nämlich bei er Suche nicht richtig fündig geworden, irgendwie wollen alle auf 327i umbauen, aber keiner auf 325e .. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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