Zum Inhalt springen

läuft schlecht nach dem starten wenn er warm ist


bmw-318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin fast am verzweifeln mit meinem 318ner.Bis jetzt konnte mir niemand sagen was der Fehler ist und ich hoffe ich kann hier eine antwort bekommen.

 

Also....er läuft nach dem Starten für ca. 1 Minute total unrund.Aber nur wenn er Warm ist.Meißt warte ich dann die 1 Minute, denn danach läuft er wieder total ruhig.

Er läuft wie gesagt nur scheiße wenn der Motor warm ist und ich ihn mindestens 5-10 Minuten abgestellt habe.

(früh morgens wenn er die nacht über stand läuft er von Anfang an gleich top)

 

Na ja hoffe das mir da irgendwer weiterhelfen kann....falls es noch fragen gibt fragt einfach........

 

MfG Chris :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was genau meinst du mit "unrund" ???

Nue drei Zylinder.....Drehzahlschwankungen?

Bischen genauere Beschreibung verhilft zu qualifizierteren Antworten.

 

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit unrund Drehzahlschwankungen im Leerlauf meinst, könnte eine Reinigung des Leerlaufregelventils Abhilfe bringen. Ist ein gängiger Fehler.



 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit "unrund" ???

Nue drei Zylinder.....Drehzahlschwankungen?

 

Ich meine Drehzahlschwankungen und wenn ich sofort losfahre ohne ihn etwas laufen zu lassen dann nimmt er auch kein gas mehr an....

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit unrund Drehzahlschwankungen im Leerlauf meinst, könnte eine Reinigung des Leerlaufregelventils Abhilfe bringen.

 

Hab ich schon versucht...hab auch einen neuen eingebaut....das hat auch net geholfen....

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Motor abstellst bleibt ja weiterhin Druck auf dem Einspritzsystem. D.h. auch auf den EInspritzdüsen. Wenn die nicht richtig dicht sind, tropft Sprit in den Zylinder und beim Starten versäuft der Motor. Lässt man den Motor allerdings stehen bis er kalt wird verflüchtigt und verdunstet das Benzin un man merkt nichts.



Um das zu prüfen muß man die Einspritzleiste ausbauen und unter Druck setzten, sprich die Benzinpumpe kurz laufen lassen. Ich glaube das maximum ist ein Tropfen pro Minute.

Um das Problem zu beheben reicht oft schon eine Reinigung der Düsen. Das würde ich dann aber bei einer Werkstatt machen lassen, die haben da spezielle Geräte dafür.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...