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Problem beim beschleunigen


TDCIAndre
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was für ein signal gibt eigentlich der temperatursensor ab?

mit meiner megasquirt kann ich alle motordaten aufzeichnen

und da sieht man das der lilafarbende graph für kühlwassertemp. nicht grade gleichmäßig ist aber ist das auch normal?http://www.magix-photos.com/mediapool05/4B/1A/76/70/A0/0F/11/DA/A6/BC/85/3A/AC/B0/41/64/oma/10/7C05C520E61B11DB8BEE4849D9517C89.jpg

ps:

RPM= Drehzahl

MAP= Map-Sensor (unterdruck)

CLT= Wassertemp.

AFR= Luft/Spritgemisch

PW= Pulsweite(Einspritzdauer)

TP= Drosselklappenpotistellung

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Der Temperaturfühler würde nur eine Linie darstellen die bei ca 20°C bei 2,7 Kiloohm liegt und bei 80° auf 270 Ohm fällt ( beides ca / +/-10%)

 

Die anfängliche Kurve wäre stark von der Erwärmungsgeschwindigeit abhängig und würde bei Betriebstemperatur eine gerade bilden.

Natürlich wären erhöhte Beanspruchung wie z.B. Passfahrten sichtbar

weil der Wert dann wohl auf ca 250 Ohm fallen würde.

 

MfG

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aber wenn ich mir meine aufzeichnung da oben anschaue

das kann doch nicht sein das der wert so stark schwankt (z.b. innerhalb 1 sek. von 88° auf 93° und wieder auf 88°)

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so geht weiter

ausschließen kann ich:

falschluft

temp.geber

kurbelwellensensor

spritpumpe

esv

spritfilter

lmm

unterdruckschlauch

benzindruckregler

kerzen samt kabel

verteiler samt finger

zündspule

lambdasonde

relaise

also eigentlich fast alles

 

wenn ich mit meiner megasquirt fahre muckt er nicht rum

mit megasquirt hab ich nur ein anderes drosselklappenpoti nenn andere unterdruckschlauch und ebend ein anderes stg.

 

gibt es für das orginal drosselklappenpoti werte zum durchmessen (teillast/volllast)?

kann ich mit nem stg von einem m20b20 nfl fahren? oder muss das ein m20b25vfl sein?

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Hallo,

 

ich habe bei mir das selbe Problem (325iC). Beim Beschleunigen ab ca. 4k Touren will er nicht mehr so richtig ziehen. Er geht zwar bis in den Begrenzer, aber auch nur unter Protest...:motz:

 

 

Nahezu das ganze Programm, welches ihr hier bereits aufgelistet habt, habe ich bereits durchprobiert. Ohne Erfolg...

 

Wenn er noch nicht ganz die Betriebstemperatur erreicht hat, dann geht er ganz normal. Sobald er aber "im grünen Bereich" ist spinnt er. Auch die Leerlaufdrehzahl schwankt zw. 700-900 U/min.

 

Jetzt kommt der angenehme Teil des Beitrags.

Als ich heute die Lambdasonde abgesteckt habe, ging er ab wie Schmidt´s Katze. Sauberer Durchzug und ruhiger Leerlauf...

Was heisst das jetzt? Lambdasonde hinüber oder kann es auch noch an was anderem liegen. Ich denke mal wenn die LS abgesteckt ist verändert das Steuergerät doch die Einspritzung oder Zündung?!

Darum, ist es schädlich ohne LS? Auch wenn ich es jetzt nur solange mache bis ich eine neue habe?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Thomas

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

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lass die sonde ab da ändert sich nicht viel aber fürn tüv würde ich sie wieder anklemmen

 

mein problem hat sich auch erledigt es war der benzindruckreglerhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

 

und jetzt rennt er wieder http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/nuts.gif

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mein problem hat sich auch erledigt es war der benzindruckreglerhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

 

 

Das gut! Glückwunsch.

Aber .......

 

Wahrscheinlich Kraftstoffdruck oder -menge falsch.

...

Eventuell auch Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler porös/gerissen.

 

 

..... hmmmm ...

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Wie hoch war der Kraftstoffdruck mit Unterdruck?

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"I stand here paralyzed

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without you!"

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Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Ruckelartiger Leistungverlust oberhalb von 4000 u/min. Aber nur manchmal. Komischerweise oft wenn es feucht war. Ausserdem hat er oft leicht geruckelt wenn ich mit 80-100 im 5ten dahin geschlichen bin.

Nachdem TDCIAndre vorhin das mit dem BDR gepostet hat hab ich das auch gleich mal probiert und siehe da, wie weggeblasen. Arschgeil!!!!!

 

Gruß Jonas

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das hab ich nicht gemessen warum auch

wenn dann müsste man das unter volllast messen und ohne prüfstand

geht das so schlecht

 

Hätt mich mal interessiert am M20. Schade.

Ne Unterdruck(hand)pumpe tut's übrigens auch ;)

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