TDCIAndre Geschrieben: 12. April 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 was für ein signal gibt eigentlich der temperatursensor ab?mit meiner megasquirt kann ich alle motordaten aufzeichnenund da sieht man das der lilafarbende graph für kühlwassertemp. nicht grade gleichmäßig ist aber ist das auch normal?http://www.magix-photos.com/mediapool05/4B/1A/76/70/A0/0F/11/DA/A6/BC/85/3A/AC/B0/41/64/oma/10/7C05C520E61B11DB8BEE4849D9517C89.jpgps:RPM= DrehzahlMAP= Map-Sensor (unterdruck)CLT= Wassertemp.AFR= Luft/SpritgemischPW= Pulsweite(Einspritzdauer)TP= Drosselklappenpotistellung Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. April 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 Der Temperaturfühler würde nur eine Linie darstellen die bei ca 20°C bei 2,7 Kiloohm liegt und bei 80° auf 270 Ohm fällt ( beides ca / +/-10%) Die anfängliche Kurve wäre stark von der Erwärmungsgeschwindigeit abhängig und würde bei Betriebstemperatur eine gerade bilden.Natürlich wären erhöhte Beanspruchung wie z.B. Passfahrten sichtbarweil der Wert dann wohl auf ca 250 Ohm fallen würde. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 13. April 2007 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 aber wenn ich mir meine aufzeichnung da oben anschaue das kann doch nicht sein das der wert so stark schwankt (z.b. innerhalb 1 sek. von 88° auf 93° und wieder auf 88°) Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 21. April 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 so geht weiterausschließen kann ich:falschlufttemp.geberkurbelwellensensorspritpumpeesvspritfilterlmmunterdruckschlauchbenzindruckreglerkerzen samt kabelverteiler samt fingerzündspulelambdasonderelaisealso eigentlich fast alles wenn ich mit meiner megasquirt fahre muckt er nicht rum mit megasquirt hab ich nur ein anderes drosselklappenpoti nenn andere unterdruckschlauch und ebend ein anderes stg. gibt es für das orginal drosselklappenpoti werte zum durchmessen (teillast/volllast)?kann ich mit nem stg von einem m20b20 nfl fahren? oder muss das ein m20b25vfl sein? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tarmac Geschrieben: 21. April 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 Hi,also ich hatte auch ein Ruckeln/stottern unter Vollast und zwar immer genau bei 3500-4000rpm.Habe dann die Verteilerkappe + Finger neu gemacht und er lief wieder sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 21. April 2007 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 der kram ist eigentlich fast neu und sah auch vor 2 wochen beim wapu wechsel noch fast neu aus Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muia Geschrieben: 27. April 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Hallo, ich habe bei mir das selbe Problem (325iC). Beim Beschleunigen ab ca. 4k Touren will er nicht mehr so richtig ziehen. Er geht zwar bis in den Begrenzer, aber auch nur unter Protest... Nahezu das ganze Programm, welches ihr hier bereits aufgelistet habt, habe ich bereits durchprobiert. Ohne Erfolg... Wenn er noch nicht ganz die Betriebstemperatur erreicht hat, dann geht er ganz normal. Sobald er aber "im grünen Bereich" ist spinnt er. Auch die Leerlaufdrehzahl schwankt zw. 700-900 U/min. Jetzt kommt der angenehme Teil des Beitrags.Als ich heute die Lambdasonde abgesteckt habe, ging er ab wie Schmidt´s Katze. Sauberer Durchzug und ruhiger Leerlauf...Was heisst das jetzt? Lambdasonde hinüber oder kann es auch noch an was anderem liegen. Ich denke mal wenn die LS abgesteckt ist verändert das Steuergerät doch die Einspritzung oder Zündung?!Darum, ist es schädlich ohne LS? Auch wenn ich es jetzt nur solange mache bis ich eine neue habe? Vielen Dank schon mal im vorausThomas Zitieren :klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 28. April 2007 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2007 lass die sonde ab da ändert sich nicht viel aber fürn tüv würde ich sie wieder anklemmen mein problem hat sich auch erledigt es war der benzindruckreglerhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif und jetzt rennt er wieder http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/nuts.gif Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. April 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 mein problem hat sich auch erledigt es war der benzindruckreglerhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif Das gut! Glückwunsch.Aber ....... Wahrscheinlich Kraftstoffdruck oder -menge falsch....Eventuell auch Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler porös/gerissen. ..... hmmmm ... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 29. April 2007 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 ja is ja richtig hatte den druck gemessen 3,2bar ohne u.druck hab den geber dann nur mal so getauscht Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. April 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 Wie hoch war der Kraftstoffdruck mit Unterdruck? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 29. April 2007 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 das hab ich nicht gemessen warum auchwenn dann müsste man das unter volllast messen und ohne prüfstandgeht das so schlecht Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 29. April 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Ruckelartiger Leistungverlust oberhalb von 4000 u/min. Aber nur manchmal. Komischerweise oft wenn es feucht war. Ausserdem hat er oft leicht geruckelt wenn ich mit 80-100 im 5ten dahin geschlichen bin.Nachdem TDCIAndre vorhin das mit dem BDR gepostet hat hab ich das auch gleich mal probiert und siehe da, wie weggeblasen. Arschgeil!!!!! Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. April 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 das hab ich nicht gemessen warum auchwenn dann müsste man das unter volllast messen und ohne prüfstandgeht das so schlecht Hätt mich mal interessiert am M20. Schade.Ne Unterdruck(hand)pumpe tut's übrigens auch ;) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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