Zum Inhalt springen

M20B25 nimmt kein Gas an!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab heute endlich meinen 325er wieder zugelassen. Motor läuft ja seit 2 Tagen. So. Erste große Tour gemacht und auf einmal nimmt der Wagen auf der AUTOBAHN kein Gas mehr an... kein ruckeln, kein zuckeln nix, konnte das Gaspedal durchtreten und nix tat sich mehr... so Standstreifen gefahren und im Leerlauf laufen lassen. Kein Problem. Gas gegeben, hat aussetzer, hört sich aber nicht wie Zündung an. Hab mich dann heimschleppen lassen und den Lmm und die 3 DME Relais getauscht. So. Wagen fuhr wieder aber nach ca. 2 min wieder das selbe! Nimmt kein gas mehr an bis er in den Leerlauf geht und dann kann man ihn max. bis 1.200 rpm drehen und dann geht wieder nix!!! Lambdasonde hab ich schon abgeklemmt, leerlaufsteller auch, blauen temp. fühler auch! nix verändert!!! kann das was mitm unterdruck bzw tankentlüftung zu tun haben!!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vergammelte oder verschmutzte Tankentlüftung kann schon mal vorkommen,ist aber eher ein VW-Problem(tippe da eher auf Benzinfilter,Zuleitung oder Spritpumpe),kann man ja mal checken,einfach ohne Deckel fahren.

N Kumpel von mir hatte sogar mal Teile eines Vogels im Luftfilterkasten,welche selbigen dann verstopften,aber das hättest ja bemerkt beim lmm Check.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ein blick in meine magische kristallkugel sagt mir...... Koppriss....5.Zylinder :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ein blick in meine magische kristallkugel sagt mir...... Koppriss....5.Zylinder :devil:

 

genau! wenn er kalt war, und der Riss noch zu, isser ja gelaufen, aber sobald er Temperatur bekommen hat, nahm er kein Gas mehr an... Denk mal, das es einen Überdruck gegeben hat, und die Unterdruckdose von der Benzineinspritzung läuft ja auch mit übers Saugrohr und das da was nicht mehr hin gehauen hat... Beim Abdrücken hat der Riss auch erst auf Temperatur aufgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...