Grafschafter-BMW Geschrieben: 4. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo Freunde ! Habe mich letzte Woche mit nem Tüv-Onkel unterhalten ! Der Sagte mir , ich sollte die Lambada-Sonde abklemmen , dann würde der Motor besser laufen & weniger Benzin brauchen !! Sollte mich nur nicht Erwischen lassen !! Würde jeder gute BMW-Mechaniker bestätigen können !!?? Was sagt Ihr dazu & stimmt das ?? Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 4. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 nö Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Naja wenn dei Sonde im Sack ist, dann mag das funktionieren- ist aber keine schöne und vor allem keine Dauerlösung.Weil sobald du die Sonde abklemmst (ich zitiere Herrn fortytwo) "scheisst er auf die Lambdaregelung" und der sucht sich andere Werte zum einspritzen.Würde so ne Sonde nur abklemmen um zu sehen ob sie im Arsch ist...Und wenn ja- dann natürlich ersetzen! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 problematisch ist eben auch, dass wir keinen klopfsensor haben --> beim ohne-lamdasonden-kennfeld kannste eben nicht ausschließen, dass der motor zu mager läuft!!! gruß cabbiman, der auch schon kurzzeitig mit abgeklemmter lamdasonde gefahren ist Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 problematisch ist eben auch, dass wir keinen klopfsensor haben --> beim ohne-lamdasonden-kennfeld kannste eben nicht ausschließen, dass der motor zu mager läuft!!! Jain. Ohne Lambda schaltet er in ein anderes Kennfeld. Das läuft normal deutlich fetter als mit Regelung. Eben sicherheitshalber.... Falls der Motor sonnst ok ist, also z.b. nicht massiv Neben/Falschluft zieht, ist "zu mager" eigentlich auszuschließen. Also, wenn die Lambda abgeschlossen ist, sollte er etwas mehr verbrauchen, aber auch etwas besser gehen... Ob das mit Popometer messbar ist, sei dahin gestellt... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 5. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Ich würde es auch nicht machen.......Hatte aber mal nen Audu 5`ender, bei dem bin ich ohne gefahren weil der Motor da echt besser lief und nen lieter weniger genommen hatte.Habe mir damals ne neue gekauft und verbaut....die war nach der Woche wieder kaputt......und denn hatte ich die schnautze voll und bin ohne gefahren.Also: Versuch macht kluch....probiers doch mal ne Tankfüllung....vielleicht weisst du danach wenigstens ob deine hin ist oder nicht.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 5. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 wie stell ich fest ob die lamda im arsch is? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 5. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 - werden sie die bei einer vernünftigen AU sagen- Verbrauch ist auf einmal ungewöhnlich hoch- glaube durchmessen kann man die auch ?! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 5. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Mein Eta fuhr mit Lambda-Sonde beschissen, hab sie daraufhin ausgetauscht - und mit der neuen fährt er genauso beschissen wie vorher. Seitdem ist sie ab, der Verbrauch super, und bis ich endlich rauskriege, woran das liegt, fahre ich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 6. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 er läuft ohne lambadasonde aufjeden fall "fetter" das mit dem geringeren spritverbrauch sei mal dahin gestellt!! Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 6. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 lambdasonde kostet nicht die welt, einfach bei ebay eine universallmabdasonde mit 4kabeln geholt. Durchmessen kann man sie: Motor betriebswarm, stecker abklemmen und mit einem Digitalen Messgerät die Spannung messen(Lambdasonde ezeugt von allein eine Spannung). Schwarze ader und graue ader dafür nehem, Glaube messbereich waren so 2V. Müsste dann ein konstante spannung sehen um die 1V. so jetzt mit angeschloßenen Stecker meßen, da müsst ihr sehen das der motor das gemisch regelt, und zwar seht ihr am meßgerät die Spannung um die 1V hin und her schwanken. Wenn eure Zündkerzen schwarz sind sowie euer Auspuff stark verußt dann ist die lambda hin Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 7. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 er läuft ohne lambadasonde aufjeden fall "fetter" das mit dem geringeren spritverbrauch sei mal dahin gestellt!! Ich hab auch mit einem Mehrverbrauch gerechnet, war mir aber egal, weil mir das ewige Geruckel auf den Nerv gegangen ist. An der Zapfsäule war ich dann angenehm überrascht, Verbrauch war minimal geringer, zumindest aber nicht mehr geworden. Plus der "Freude am Fahren", die sich endlich eingestellt hat. Bis heute kann ich keinerlei Nachteile finden, abgesehen vom schlechten Gewissen und den Ärger über die umsonst gekaufte Lambdasonde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 7. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Moin,hatte der TÜV - Man doch recht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 8. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Moin,hatte der TÜV - Man doch recht.Gruß Kommt drauf an. Ich kann es bestätigen, ja, aber kann mir vorstellen, dass das nicht bei allen funktioniert. Ich heize meine Karre nie, sondern cruise nur. Ich weiß nicht was passiert, wenn man ordentlich Leistung abruft. Rein subjektiv erscheint es mir nämlich so, als würde er nicht mehr ganz so gut ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Ich bin mal eine ganze Zeit ohne gefahren,weil ich net wußte das der Stecker ab war. Ich stellte es erst bei der ASU fest.Gelaufen war das Auto 1a ohne Lamdaschiss Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 9. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 Hi, außer Autobahn kommen ich nicht unter 14 liter!!! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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