Stefan-327i Geschrieben: 4. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo Ist das ratsam eine Kurbelwelle vom Diesel zu verbauen ,für den 27er Da ich jetzt den block um 2mm abgefrässt und Katlos kolben verbaue. Wegen der hohen Verdichtung.Vorher hatte ich die eta welle drin. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 4. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Nimm die die du besser herbringst.. Wenns eine vom d is is das fein, wenns ne eta Welle ist is aber auch recht...So eine extrem hohe Verdichtung wirst du nicht erreichen, dass du eine geschmiedete Welle brauchst. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 4. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo JA verdichtung liegt ca bei 10-10,3:1 Eta welle ist das und d /td welle kann man besorgen. Stabiller wäres chon die d und wegn der verdichtung auf der sicheren seite. MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 4. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Naja wenn du die d KW leicht bekommen kannst, nimmst du sie halt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Ich halte das für unsinnig zumal ich schon von gebrochenen D/TD Kurbelwellen gehört habe aber noch nie von einer gebrochenen Eta-welleIch selber fahre einen B3 Nachbau mit einer Verdichtung von 10:1 und den 135mm Pleul und drehe ihn bis 7000 und das schon über 50Tkm.Ich würde immer wieder die Eta-Welle nehmen zumal sie auch etwas leichter ist MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 4. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo Spiggy Da kannst du schon recht haben mit den wellen. Wenn du 135er pleul hasst fährst du aber keine 25er kolben die stehen doch über den block hinaus. Danke ich denke ich behalte meine eta welle weiter. MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 also die diesel welle ist härter, da geschmiedet... aber eben auch spröder. bei turboumbauten wird daher die eta-welle genomen --> diesel wellen brechen da häufig für nen saugerumbau ists aber wohl egal, was man nimmt... die eta welle hat noch den vorteil, das se etwas (!!!) leichter ist gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo Spiggy Da kannst du schon recht haben mit den wellen. Wenn du 135er pleul hasst fährst du aber keine 25er kolben die stehen doch über den block hinaus. Danke ich denke ich behalte meine eta welle weiter. MFg Stefan Es stimmt das ich keine 2,5l Kolben verbaut habe ,darum habe ich auch geschrieben B3 Nachbau ich habe originale B3 Kolben verbaut. Was Cabbiman schreibt, stimmt eigentlich auch , ich glaube auch nicht das wir mit normalen Saugern an eine Leistung kommen wo wir uns ernsthaft sorgen um die KW machen müssen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 und selbst wenn wir das schaffen würden ist die härtere diesel-kw gerade die falsche, da zu spröde!!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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