Zum Inhalt springen

Kurbelwelle e oder d/td

Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ist das ratsam eine Kurbelwelle vom Diesel zu verbauen ,für den 27er Da ich jetzt den block um 2mm abgefrässt und Katlos kolben verbaue. Wegen der hohen Verdichtung.

Vorher hatte ich die eta welle drin.

MFG Stefan

Nimm die die du besser herbringst.. Wenns eine vom d is is das fein, wenns ne eta Welle ist is aber auch recht...

So eine extrem hohe Verdichtung wirst du nicht erreichen, dass du eine geschmiedete Welle brauchst.

Gruß Simon

Hallo JA verdichtung liegt ca bei 10-10,3:1 Eta welle ist das und d /td welle kann man besorgen. Stabiller wäres chon die d und wegn der verdichtung auf der sicheren seite. MFg Stefan

Ich halte das für unsinnig zumal ich schon von gebrochenen D/TD Kurbelwellen gehört habe aber noch nie von einer gebrochenen Eta-welle

Ich selber fahre einen B3 Nachbau mit einer Verdichtung von 10:1 und den 135mm Pleul und drehe ihn bis 7000 und das schon über 50Tkm.

Ich würde immer wieder die Eta-Welle nehmen zumal sie auch etwas leichter ist

MfG

Hallo Spiggy

Da kannst du schon recht haben mit den wellen. Wenn du 135er pleul hasst fährst du aber keine 25er kolben die stehen doch über den block hinaus.

Danke ich denke ich behalte meine eta welle weiter.

MFg Stefan

also die diesel welle ist härter, da geschmiedet... aber eben auch spröder. bei turboumbauten wird daher die eta-welle genomen --> diesel wellen brechen da häufig

für nen saugerumbau ists aber wohl egal, was man nimmt... die eta welle hat noch den vorteil, das se etwas (!!!) leichter ist

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hallo Spiggy

Da kannst du schon recht haben mit den wellen. Wenn du 135er pleul hasst fährst du aber keine 25er kolben die stehen doch über den block hinaus.

Danke ich denke ich behalte meine eta welle weiter.

MFg Stefan

Es stimmt das ich keine 2,5l Kolben verbaut habe ,darum habe ich auch geschrieben B3 Nachbau ich habe originale B3 Kolben verbaut.

Was Cabbiman schreibt, stimmt eigentlich auch , ich glaube auch nicht das wir mit normalen Saugern an eine Leistung kommen wo wir uns ernsthaft sorgen um die KW machen müssen

MfG

und selbst wenn wir das schaffen würden ist die härtere diesel-kw gerade die falsche, da zu spröde!!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...