peavy Geschrieben: 4. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo Leute, welche Differentiale aus welchen Baureihen passen eigentlich in den E30 320iC ?? Ich suche was richtig schön langes, also sicher nichts über 3,5 ... Mir reicht es völlig, wenn ich am Ende ein 4+E Getriebe mit schön langem E-Gang habe, herunterschalten kann ich immer noch Vorab schon mal Dank für Eure Tips Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 im b20 ein langes diff, dann noch unter 3,5, vergiss es!!!! auch wennste runterschaltest, musste dann richtig mal in den begrenzer orgeln, damit du bergauf auch hoch kommst, anstatt wieder rückwärts runter zu rollen!!!!!!!!!!!!! ein geheimtipp: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 5. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Passen sollten alle,auf e30.de ist die berühmte Differentialtabelle,danach ist das Cabrio recht kurz übersetzt - würde ich gerne mal probefahren.Beide 320i Limos die ich hatte haben dermaßen von überhaupt keine Wurst vom Brot gezogen...war echt traurig. Der 320 ist dafür bekannt, daß er fährt als hätte man einen Hänger hinten dran...auch vom Verbrauch.Ich weiß nicht, ausprobieren kann man alles, aber ich glaub effizient ist es nicht, aber probiers, nimm doch erstmal 3,91. Ich hab meinen 318iT ein 3,73-er verpasst. Ich fahr zu 90% Autobahn und hab Zeit....beschleunigen tut er jetzt so, daß sich ein Fiesta fahrender Kumpel wunderte wie lahm ein BMW ist . Dafür brauch ich bis 90 nur einmal schalten....oder kann sparsam mit 6,8 l fahren. Aber der 320.....ich weiß nicht der ist von Natur aus lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 jo die alten hatten ja sogar 3.73 oder sowas verbaut, aber ich wunder mich doch echt wie das auto dann gefahren is....also im cab mit 4.10 diff is das teil mit viel drehzahl schon flott, aber unten raus naja.....also mit langen diff hat man keinen spaß, auch nich beim runterschalten... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.