Zum Inhalt springen

längeres Differential im 320

peavy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

welche Differentiale aus welchen Baureihen passen eigentlich in den E30 320iC ?? Ich suche was richtig schön langes, also sicher nichts über 3,5 ...

Mir reicht es völlig, wenn ich am Ende ein 4+E Getriebe mit schön langem E-Gang habe, herunterschalten kann ich immer noch ;-)

Vorab schon mal Dank für Eure Tips

Gruß

Stefan

im b20 ein langes diff, dann noch unter 3,5, vergiss es!!!! auch wennste runterschaltest, musste dann richtig mal in den begrenzer orgeln, damit du bergauf auch hoch kommst, anstatt wieder rückwärts runter zu rollen!!!!!!!!!!!!!

ein geheimtipp: :suche:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Passen sollten alle,

auf e30.de ist die berühmte Differentialtabelle,

danach ist das Cabrio recht kurz übersetzt - würde ich gerne mal probefahren.

Beide 320i Limos die ich hatte haben dermaßen von überhaupt keine Wurst vom Brot gezogen...war echt traurig. Der 320 ist dafür bekannt, daß er fährt als hätte man einen Hänger hinten dran...auch vom Verbrauch.

Ich weiß nicht, ausprobieren kann man alles, aber ich glaub effizient ist es nicht, aber probiers, nimm doch erstmal 3,91.

Ich hab meinen 318iT ein 3,73-er verpasst. Ich fahr zu 90% Autobahn und hab Zeit....beschleunigen tut er jetzt so, daß sich ein Fiesta fahrender Kumpel wunderte wie lahm ein BMW ist :-( . Dafür brauch ich bis 90 nur einmal schalten....oder kann sparsam mit 6,8 l fahren.

Aber der 320.....ich weiß nicht der ist von Natur aus lahm.

jo die alten hatten ja sogar 3.73 oder sowas verbaut, aber ich wunder mich doch echt wie das auto dann gefahren is....

also im cab mit 4.10 diff is das teil mit viel drehzahl schon flott, aber unten raus naja.....

also mit langen diff hat man keinen spaß, auch nich beim runterschalten...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...