The ///M Rule Geschrieben: 2. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Hallo,ich habe gerade den Motor gewechselt und im alten Steuergeraet war ein chip drin, wollte jetzt fragen ob der Chip gesteckt oder gelötet ist, und jetzt das knifflige, geht das wenn ech nur (eingesteckt oder eingelötet) wird oder muss da noch der Wagen an den PC gehangen werden(steuergeraet) und noch etwas elektronisches gemacht werden? Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 2. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 der chip ist gesteckt. meisst hat er so ne klemme drüber. einfach abhebeln. an pc anschliessen...... willst du zurück-rüsten, oder aufrüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 ne ne.... steuergerät auf machen.... chip vorsichtig mal rechts ma links runter hebeln...ganz vorsichtig sein mit den füßchen.... und beim rein machen auch ganz vorsichtig sein... erst eine seite anlegen.... dann leicht andrücken und dann die andere reihe...wenn man sich das in ruhe anschaut weis man schon wie man vorgehen muß nur nich zu schnell machen und PC brauchst du nich...... nur deine finger und nen schraubenzieher Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 2. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Will schon aufrüsten, danke an euch fuer die tipps. Werd das mal schauen wie das funkktioniert, ist das schlimm wenn der chip fuer einen Motor ohne kat ist und der kommt jetzt in ein Steuergeraet wo vielleicht an kat dran war?? Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 3. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Der Chip muss schon für die passende Motronic ( M1.1 bzw M1.3 ) sein, sonst wird dein Auto wahrscheinlich nicht einmal anspringen. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 3. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Für die Eproms gibt es eine spezielle Zange (IC-Zange, schau mal bei Conrad Electronic). Ich hatte noch eine von meiner Commodore 64er Zeit, da hatten wir uns ständig neue Eproms gebrannt, lol Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 ajo ajo wenn der kat von ner karre ohne kat war ist sc nich so doll wenn du den jetzt für nen motor mit kat nimmst.... und das selbe anders rum.... wenn allerdings nur das steuergerät anders is dann must du eben drauf achten das es die gleiche motronik is.... was ich nich glaub, denn ohne kat is anders als mit kat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 3. März 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 dan klappt das ja nicht, kann man das nicht irgendwie umstellen,also eletktronisch am pc.? Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 nein..... wenn du nen chip willst für den motor dann must einen machen lassen... der chip is also von nem anderen motor oder wie is das nu? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 3. März 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 ja genau.Der chip war in einem Steuergeraet verbaut(motor ohne Kat) und jetzt ist ein Motor drin wo das steuergereat annimmt der motor haette noch einen kat, ist aber kein kat mehr drauf, das steuergeraet nimmt das nur an, und da will ich auch jetzt den chip dreinmachen. will soll man den chip den hier rausbekommen?habe die 4 schrauben oben schon rausgenommen Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 3. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Das Steuergerät kannste wahrscheinlich vergessen und ins "Senkenberg Museum" schicken. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Das passt eh nicht ohne Kat Eprom = 24 Beinchen mit Kat = 28 Beinchen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 3. März 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Super gemacht, das heisst ich kann den chip verkaufen oder wegwerfen??Ich will trotzdem wissen welcher chip da drin ist, wie bekommt man die kiste denn da auf? Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Super gemacht, das heisst ich kann den chip verkaufen oder wegwerfen??Ich will trotzdem wissen welcher chip da drin ist, wie bekommt man die kiste denn da auf? Du hast zwischen oberer und unterer Platine eine Kunststoffverbindungdiese kann man in der Mitte auseinander ziehen ABER VORSICHT mit denFlachbandkabeln das Du diese nicht beschädigst. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 3. März 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 so weit hab ichs nun geschafftmeinst du das teil(3 bild) Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Ja genau , wenn du die Kunststoff trägerchen getrennt hast kannst Du dieobere Platine, am Stecker zum Kabelbaum hin ,aushängen und zu dir hin rüberklappen . Wenn Du dir nicht sicher bist lass es besser bevor Du noch was kaputt machst. ***eiß auf son ollen Chip MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.