daniel-e30 Geschrieben: 1. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Hallo, ich weiss nicht genau ob meine 2 Porbleme die ich habe zusammenhängen oder nicht.Habe seit einiger Zeit bei meinem M40B18 wenn ich aufs Gas gehe (egal ob im Stand oder beim Fahren) ein leises aber immer lauter werdenes Pfeifen.Wie beim Teekessel.Und nun ist mir aufgefallen das mein Lüftungsschalter nur noch auf Stufe 4 funktioniert.Da zwar dann richtig, also so wie sonst auch in der Stärke.Wüsste zwar überhaupt nicht wie diese Probleme zusammenhängen könnten, aber alles andere was mir logisch wäre kann ich ausschließen.Wasserpumpe neu eingebaut, Kühler neu eingebaut, Thermostat neu eingebaut, meines Wissens nach auch alles richtig entlüftet.Joa keine Ahnung wo das herkommt, achja, Keilriemen sind auch alle neu, auch der von der Klima.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Bei dem Gebläse ist der Vorwiederstand kaputt. Der ist vorne neben dem Gebläsemotor. Zugänglich durch den Motorraum hinter der Abdeckung an der Spritzwand. Mit dem Pfeifen kann ich mir nicht vorstellen, daß es etwas zu tun hat. Das solltest du noch mal näher beschreiben. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 das pfeifen könnte die festgefressne viskokupplung sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Hört sich lgoisch an mit dem Widerstand, werd ma schauen.Und das mit des Viskokupplung klingt auch nicht verkehrt.Melde mich mal wenn ich nachgesehen habe.Danke Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Mit dem Gebläse hat sich erledigt, geht auf einmal wieder.Mit dem Pfeifen, werd ich morgen mal wechseln.Aber könnte doch auch sein das es die Lichtmaschine ist, oder ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Kannst du das mal näher beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 4. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Nicht so wirklich.Wie shcon oben gesagt, je mehr Drehzahl, desto lauter wird es.Man hört es allerdings nur innen, außen hört man es nicht, wegen des Motors.Und innen hört mans auch nur, wenn Türen zu sind und Radio aus ist.Dann aber umso mehr.Wenn man nen Gang drin hat und fährt, ist es lauter, als im Stand.Und es ist son richtiges Pfeifen halt, kein Quietschen oder Schleifen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.