*enemy84 Geschrieben: 7. März 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Ich nochmal...Hab mich jetzt mal genauer mit den Motoren beschäftigt! Da ich bisher noch wenig Erfahrung mit Heckantrieb habe und mich erst einmal eingewöhnen möchte, werde ich wohl doch den 318is, gerade auch wegen dem besseren Handling, nehmen und diesen dann im Laufe der Zeit auf M52 2.8 (e36) umbauen. Dieser Motor ist immer noch leichter als der M20 2.5 des e30 und stellt meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Handling und Leistung...zudem kann Fahrwerk gleich mit umbauen! :) Sind 3000 für einen rostfreien Scheckheftgepflegten und vorallem originalen 318is mit weniger als 100.ooo okay?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 7. März 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Dann hättest du aber Glück, wenn du einen zu dem Preis findest. Schau mal in mein Profil. So wie er da steht will ihn mir jemand für glatt 3 000 abkaufen! Und ich habe wohlgemerkt schon 167tkm! Hoffe nur, dass da nicht wirklich was großes dran kaputt ist! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. März 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 beim m50/m52 passt übrigens das getriebe vom m42 (318is) so einigermaßen... also es passt an den motor, aber kann nicht mit allen bolzen verschraubt werden. es gibt wohl schon einige, die das erflogreich einige zeit fahren gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. März 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Jupp passen tuts kann ich bestätigen. Aber da ich das selbst vorhatte und mich mal schlau gemacht hab ist mir auch bereits ein Fall bekannt bei dem sich das Getriebe nach einem Sommer im Einsatz langsam in seine Bestandteile auflöst. 193 PS sind halt doch mehr als 136. Übrigens ist es das M20 Getriebe was wohl am M50 Block nur mit einigen Bolzen passt. Wie es da wiederum mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*enemy84 Geschrieben: 8. März 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Die Zeit zum selber umbauen werde ich dann nicht mehr haben, das wird dann zu der Zeit eh das Zweit-/Drittauto (zwei, drei Jahre noch) und mit hoher wahrscheinlichkeit komplett von g-power umgebaut. Werde Anfangs nur Käfig und Fahrwerk einbauen bzw. in Instandhaltung investieren. Suche deshalb eine sehr gut erhaltene Karosse... Da nehm ich mir jetzt auch viel Zeit, will nix überstürzen, denn das Auto soll mich mein lebenlang begleiten!!! Komplett mit Historie und allem drum und dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neongrün Geschrieben: 8. März 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 M52B28 ist schon mal eine richtig gute Entscheidung:meinung: !! Aber ausgerechnet bei einem 318is den Motor umbauen?? Das grenzt ja fast schon an Vernichtung von Kulturgut. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Such dir doch erst mal einen möglichst rostfreien E30. Selbst mit einem "normalen" M40 ist man auch heute noch nicht wirklich untermotorisiert, v. a. wenn man das Leergewicht betrachtet.In diesem Sinne erfolgreiche Suche und v. a. Finden!! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.