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Fahrwerk für 5-Loch Umbau mit E36 Teilen


Burns
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Meinst du jetzt meine HA Geshichte?

Bremssättel, mit Trägern, und Radnabe.

 

 

Mfg Manuel

 

 

@Kai...

Naja, die Perfekte Version kostet ein kleines Vermögen. (Ich spreche aus Erfahrung)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Im Paket mit der Bremse oder einzeln? Link?

Wenn ich das richtig Interpretiere nur im Set.

 

http://www.300mm.de/325mm/325mm.htm

 

 

Für 999,- bekommst du schonmal Bremssattelträger dazu.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Das Light Set ist aber trotzdem schon ein stolzer Preis, der aber mit Sicherheit angemessen ist.

Was mich aber mal Interessiert ist wie es mit der Nabe beim TÜV aussieht??

Wie läuft sowas ab, wenn man mal als Gedankengang gesehen, sich eine Nabe anfertigt die bis auf den Außendurchmesser und dem LK den Originalabmessungen entspricht? Also im Prinzip nur ne Lk Änderung vornimmt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Die M3 Variante ist natürlich die Perfekte. Aber grob überschlagen 2000-2200€ reißt natürlich ein fettes Loch in die "Haushaltskasse". Aber davon abgesehen, wer 10-15000 oder mehr in einen Komplettum/neuaufbau steckt der gibt auch die Kohle für diese Neuteile aus. Die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Jedenfalls würde ich es machen. Wenn dann Richtig und Vernünftig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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naja 2000e ist nun schon ein etwas extremer preis.

schau doch einfach mal bei ebay nach,da bekommst doch alles für nen ordentlichen preis.

am we ging ein m3 fahrwerk mit lenkung für ca 1600€ raus.

selber hab ich bei ebay für federbeine mit bremse und für die hinterachsschenkel 1200€ gezahlt.

find das sind preise die so im grünen bereich sind.

 

hinten brauchst ja eigentlich auch nicht viel um auf 5loch zu kommen,ankerbleche,radlager und radnaben von nem e36,die man ja mittlerweile sehr oft aufm schrott bekommt und du kannst dann sagen das deine ha schon mal "neu" ist.;-)

nur die vordern federbeine ist so ne sache,aber da tauchen doch öfters mal welche auf.

 

hatte auch anfangs mal die idee es mit e36 teilen zu mache und dann mal dem tino geschrieben und der riet mir davon ab.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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naja 2000e ist nun schon ein etwas extremer preis.

schau doch einfach mal bei ebay nach,da bekommst doch alles für nen ordentlichen preis.

am we ging ein m3 fahrwerk mit lenkung für ca 1600€ raus.

selber hab ich bei ebay für federbeine mit bremse und für die hinterachsschenkel 1200€ gezahlt.

find das sind preise die so im grünen bereich sind.

 

hinten brauchst ja eigentlich auch nicht viel um auf 5loch zu kommen,ankerbleche,radlager und radnaben von nem e36,die man ja mittlerweile sehr oft aufm schrott bekommt und du kannst dann sagen das deine ha schon mal "neu" ist.;-)

nur die vordern federbeine ist so ne sache,aber da tauchen doch öfters mal welche auf.

 

hatte auch anfangs mal die idee es mit e36 teilen zu mache und dann mal dem tino geschrieben und der riet mir davon ab.

Klar, wenn man mal M3 Federbeine irgendwo gebraucht findet kriegt man die auch billiger. ABER, da weißt du immer noch nicht was die mal mitgemacht haben. Stammen die aus einem Unfaller oder aus einem der auf der NS geknüppelt wurde etc. Das wäre mir zu Riskant, da geb ich lieber 2000 für Neuteile aus und weis das die Teile ok sind.

 

Das M3 Federbein kostet komplett, also inkl. Radlager im Moment 1000€ pro Seite Neu beim Freundlichen. Sicher kann man noch ca. 400@ sparen wenn man statt der M3 Radlager die vom e28/24 nimmt. Wobei dann evtl. aber noch der ABS Ring fehlt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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naja also ich muß sagen,das meine federbeine wie neu aussehen,neue scheiben und beläge haben,mit nem aufkleber von bilstein pss beklebt sind und ich trotzdem mit ruhigem gewissen die verbauen werd.

zu den federbeinen kommt aber noch der lenkhebel und die pendelstützen und die sind nicht grad billig.

hatte mir das auch überlegt die vordern federbeine neu zu kaufen und da kam bei der niederlassung ein etwas höherer preis raus als 1000€ für federbein und radlager und dann kam die auktion:-)

 

das mit den e24/28 radlagern hab ich bisher noch nicht gehört,aber ist interessant zu wissen,würd aber schon etwas genauer wissen wie das mit denen ist,weil hörensagen ist mom so ne sache..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ups, die Pendelstützen hab ich vergessen.

 

Federbein kostet Neu 635€

Lenk/Spurstangenhebel 135€

Radlager 240€

macht zusammen 1010€ pro Seite inkl. Steuer

 

Zu den e28 Radlagern lies mal hier.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=78009

 

Ist also kein Hörensagen ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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stimmt,hab nur nen andern preis,weil ich noch die dämpfer und federn auf der liste habe.

denk aber für ein gebrauchtes und gutes m3 fahrwerk sind 1600€ ein fairer preis.

 

hm,hast des auch mit dem durchmesser gelesen?

m3 77mm und e28 82mm?!

kannst dazu auch was sagen,weil etz dann mal auf verdacht ein e28 lager zu kaufen,welches dann nicht paßt,ist nicht wirklich der bringer.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Radlager :

E28 Teilenr.1 131 298 145,-

E24 1 131 298 145,-

M3 2 225 362 199,-

 

 

:daumen::winken::sonne:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hy, is jetzt nicht direkt zu 5 Lochumbau, den hab ich an meine 2 Türrer schon hinter mich gebracht habe auf E30 M 3 umgebaut is zwar echt ein Teurer Spaß aber ohne zweifel die beste Lösung, wen ich wieder auf 5 Loch bauen würde dann so.

 

 

So nun zu meinem anliegen, am Anfang steht das man hinten auch auf die Scheibe von Z1 in Verbindung mit E30 M 3 Sättel umbauen kann. Hab jetzt mal geschaut hab aber kein 280 mm Scheibe vom Z1 gefunden (hat der Z1 nich genau die gleiche Bremse wie der e30 ???)

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

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Kurz zum Thema 5 Loch Umbau...

 

Ein guter Bekannter von mir will sein 5 Loch Fahrwerk abgeben... Wer also Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden. Es wird aber nicht verschenkt....!

 

Folgende Teile sind verbaut / bzw gehören zu dem Packet dazu:

 

H&R Gewindefahrwerk vorne und hinten

Querlenker E36 M3 3,2

Querlenkerlager E30 M3

Domlager vorne E36

Bremse vorne 300mm mit 328i Sätteln

 

Das einzige was ihr euch besorgen müsstet sind die Achsschenkel hinten vom Compact oder E30 M3. Das wird selber noch benötigt. Sonst ist alles dabei was zum Umbau benötigt wird.

 

Die Teile wurden glaube vor 4-5 Jahren ALLE NEU für teures Geld gekauft. Auch die Querlenker direkt bei BMW. Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren. Alle Teile sind sehr gut gepflegt / erhalten...

 

Daher, wie schon gesagt, werden die Teile wohl kein Schnappi werden, aber trotzdem noch billiger als alles neu zu kaufen. Jeder kann sich ausrechnen was die Teile neu kosten...

 

Viele Grüße

 

Thomas

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Hy, is jetzt nicht direkt zu 5 Lochumbau, den hab ich an meine 2 Türrer schon hinter mich gebracht habe auf E30 M 3 umgebaut is zwar echt ein Teurer Spaß aber ohne zweifel die beste Lösung, wen ich wieder auf 5 Loch bauen würde dann so.

 

 

So nun zu meinem anliegen, am Anfang steht das man hinten auch auf die Scheibe von Z1 in Verbindung mit E30 M 3 Sättel umbauen kann. Hab jetzt mal geschaut hab aber kein 280 mm Scheibe vom Z1 gefunden (hat der Z1 nich genau die gleiche Bremse wie der e30 ???)

 

 

Doch glaube er hat die an der HA, denn der Z1 hat hinten größere Scheiben als vorne

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ähm maxx,ich fragte nicht nach den preisen sondern hakte noch mal nach ob das wirklich paßt,weil jemand schrieb durchmesser m3 77m und e28 82mm;-)

 

meines wissens hat doch der e30 m3 vorne 280mm und hinten 282mm,oder irre ich mich etz da???

a

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ja, vorne 280 und hinten 282mm

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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ähm maxx,ich fragte nicht nach den preisen sondern hakte noch mal nach ob das wirklich paßt,weil jemand schrieb durchmesser m3 77m und e28 82mm;-)

 

meines wissens hat doch der e30 m3 vorne 280mm und hinten 282mm,oder irre ich mich etz da???

a

 

 

Sollte ja nur aufzeigen das die Radlager vom E28 nicht passen.

 

Der M3 ist und bleibt ein unikum für sich.:freak:

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stimmt,hab nur nen andern preis,weil ich noch die dämpfer und federn auf der liste habe.

denk aber für ein gebrauchtes und gutes m3 fahrwerk sind 1600€ ein fairer preis.

 

hm,hast des auch mit dem durchmesser gelesen?

m3 77mm und e28 82mm?!

kannst dazu auch was sagen,weil etz dann mal auf verdacht ein e28 lager zu kaufen,welches dann nicht paßt,ist nicht wirklich der bringer.

Ja hab ich, das ist der Durchmesser der Manschetten hinter dem Lager. Ist wohl 5mm größer im Durchmesser. Nimmst du einfach die e28 Manschette und gut ist. Die 3,20-3,50€ für die beiden Dinger machen den Kohl nicht Fett.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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Hy, danke noch mal jetzt hab ich auch Scheiben in der Größe gefunden. War nur sehr irritierend da die meisten Auto Teile Händler hier in Net. Die 258mm Scheibe von e30 auch für den z1 Vertreiben.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

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