BMW_318is Geschrieben: 27. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Hy leute, ich habe noch einen zweiten IS motor rum liegen :) joa jetzt wollte ich mal gucken was mit dem ist, wollte ihn komplett zerlegen hehe bin schon weit gekommen bloß jetzt stokt es leider ich bekomme die schei***ß Kurbelwellen-Keilriehemenscheibe nicht runter weil die sich ja auch immer mit dreht jetzt habe ich mir einen halter gebaut hält auch schön alles fest........bekomme es trotzdem nicht ab! hat das normgewinde oder muss ich anders rum drehn ?????????? ich hab in meinen schlauen büchern auch nichs gefunden. ich hoffe ihr konnt mir helfen?gruß saschaPS...nicht über den halter lachen oder so ihr kennt das ja bestimmt ..wir hatten damals nichs anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 ahh ich hatte den doch auch erst auseinander *überleg.soweit ich mir errinere war es normal gewinde( 60 % sicher).kann mich jetzt aber irren Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 hy hmm also wie hast du das den fest gehalten da??? und war deins sehr fest?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 öhm ich meine was von 400NM anzugsdrehmoment gelesen zu haben. da wird das nix mit dünne arme :freak: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 am besten gehts mit nem lkw schlagschrauber, wer sowas hat... oder nen paar schrauben rein und den kram dann mit nem laaaaangen holz gegenhalten... dann noch ne ratsche o.ä. mit ebenfalls laaaanger verlängerung. die verwendeten schrauben sind dann aber meist nedmehr ganz grade gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 bei mir war der nicht wirklich fest Haben auf der anderen seite mit montierhebel gegen gehalten und dann mit Großem drehmoment und metalrohr Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Jop, ist Rechtsgewinde (normales) und mein eigener Schlagschrauber hat die auch nicht aufbekommen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mir nen grösseren besorgt oder nen langen Hebel genommen habe . Guck mal hier, so hab ich den Gegenhalter gebaut, lange Blechlatte mit Loch drin um drumherrum noch ein paar Löcher für die M6 Schräubchenhttp://img165.imageshack.us/my.php?image=rimg10562gi.jpg Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 hy okkkk dann brauch ich wohl mal einen NOCH längeren Hebel . naja danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 1. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 bei mir hat der knebel ausm proxxonkasten und ein aufgestecktes rohr mit 1m länge gerreicht. blockiert hab ich die welle mit einem stück holz, dazu muss aber die kleine ölwanne ab.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 bei mir hat der knebel ausm proxxonkasten und ein aufgestecktes rohr mit 1m länge gerreicht. blockiert hab ich die welle mit einem stück holz, dazu muss aber die kleine ölwanne ab.mfg derGeier es soll jemanden gegeben haben der hat sich bei solch einer aktion nen stück aus dem block gebrochen haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 kA wer diesen 400Nm-Blödsinn erfunden hat ... es sind 300-320Nm beim M42. Das Thema hatten wir doch gerade schonmal... Ja das Losbrechmoment ist manchmal nicht ohne, nach 15 oder mehr Jahren.Aber mit entsprechendem Hebel geht das! Am Besten möglichst schlagartig viel Kraft aufwenden, um das Losbrechmoment zu überwinden.Oftmals löst sich die Verschraubung Richtung fest leichter - also erst Richtung festziehen probieren und dann Richtung lösen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 kA wer diesen 400Nm-Blödsinn erfunden hat ... es sind 300-320Nm beim M42. naja selbst 320Nm gehn nich mit ner kleinen knarre auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Jo recht unwahrscheinlich - da müsste man schon ein paar Jahre Muckibude hinter sich haben Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.