TouringWolp Geschrieben: 26. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Hallo!Weiß jemand wie ich die Blinkkontrolllampe für die Anhängerkupplung anschließen muss? Am besten mit Bildern?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Im Kombi oder an der Gegenseite? Im Kombi gibts einen festen Platz dafür. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht beschrieben wos eigentlich sitzen soll. Gegenseite ist das Blinkerrelais. Dazu brauchst du eines das für anhängerbetrieb geeignet ist. Das hat einen Pin mehr und registriert lastabhängig (3 Blinkleuchten, oder 4 mit Hänger) ob ein Hänger dran ist oder nicht. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringWolp Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Das Blinkerrelais sitzt unter der Lenkradverkleidung, soweit weiß ich schon Bescheid. Bloß wie klemmt man da dann die Kontrollleuchte dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 3 Blinkleuchten, oder 4 mit Hänger Deiner hat nur 3 Blinkleuchten? Und der Hänger nur eine?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Hast du ein Bild von deinem Blinkerrelais? (speziell von den Steckeranschlüssen) Weil man benötigt schon eins, welches für Anhängerbetrieb ausgelegt ist. Das serienmäßige Relais im E30 machts da nicht! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Deiner hat nur 3 Blinkleuchten? Und der Hänger nur eine?? 3 rechts und 3 links (hab auch nen im kotflügel ) und meine bisherigen Hänger hatten pro Seite auch nur eine Blinkleuchte. Darum gehts ja bei der Kontrollleuchte. Bei Warnblinkanlage, ohne Hänger, blinkt meine Kontrolleuchte trotzdem Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringWolp Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Also es ist so: Ich habe zuhause einen zweiten Touring rumstehen, in dem die AHK ab werk verbaut war. Ich hab jetzt die Kupplung bei mir drangebaut und den Kabelbaum mittels Stecker in meinen originalkabelbaum eingeschleift.Ich würde auch das Blinkerrelais aus dem Fahrzeug übernehmen, das müsste ja dann passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 26. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Blinkerrealais und Kabelsatz der Kontrollampe aus dem Schlachter einbauen.Die Kontrollampe in die vorgesehene Öffnung der Kontrolleiste vom Kombi stecken.Ein Stecker vom Kabelsatz kommt auf den freien Steckplatz des Relais und das andere mit der Öse an Masse der Lenkradsäule. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk_75 Geschrieben: 26. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 was meinst du mit " eingeschleift "? bist du einfach parralel an die vorhandennen hinteren anschlüsse gegangen? den dann kann es meines wissens passieren das " da parralelschaltung " das relais denkt da is ne birne putt und dann dieses tolle schnelle blinken hat... Zitieren Unverhofft kommt oft !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringWolp Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Nö, ich hab den original BMW AHK-Kabelbaum angesteckt. Funktioniert alles, ausser eben der Kontrollampe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 was meinst du mit " eingeschleift "? bist du einfach parralel an die vorhandennen hinteren anschlüsse gegangen? den dann kann es meines wissens passieren das " da parralelschaltung " das relais denkt da is ne birne putt und dann dieses tolle schnelle blinken hat... das ist original auch so geregelt. der AHK-kabelbaum hat zwei stecker die genau so sind wie stecker der rückleuchten. eine seite kommt in die rückleuchten und die andere an die stecker des fahrzeugkabelbaums. und dann wird das ganze gerödel hinter der verkleidung verstaut. probleme gibts nur wenn ein ahk-kabelbaum ohne stecker fürs lampenkontrollgerät (für die CC) verbaut wird. dann spielt die CC verrückt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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