le-sash Geschrieben: 26. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Hallo zusammen, ich krieg grad en Affen, mir ist heut Nachmittag bei meiner Autotek SS-475 ein Kanal abgeraucht. Von Kanal 3 hat sich das LS Kabel am - Pol gelöst und ist auf den + Pol von Kanal 4 geflitscht. Jetzt kommt aus Kanal 3 nichts mehr heraus. Hab schon Kabel getauscht um auszuschließen, dass einer der Lautsprecher hin ist. Leider nicht! Habt ihr ne Idee zur Rettung? Kann ich den Verstärker reparieren lassen? Oder sogar selber machen? Lohnt sich der Aufwand bei dieser Endstufe? Meiner Meinung nach ist sie einfach Hammer vom Klang her. Was meint ihr? greetz le-sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 26. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Wie alt ist das teil?, wenn Garantie beim Händler fragen ob er sich darum kümmert bzw. ob man da was drehen kann, ist keine Garantie mehr drauf mal aufmachen und mit etwas Glück hat jeder Kanal eine eigene Sicherung und nur diese ist defekt. Ansonsten nachfragen was der Spass kostet und dann musst du selbst entscheiden ob es sich lohnt, es handelt sich ja hier um eine Endstufe wo man das überlegen muss da der Neupreis bei um die 149€ liegt. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Ok danke für die Info werde dann mal das Teil öffnen da die Garantie ja schon abgelaufen ist. und dann mal weiter sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Okay dann werd ich das mal öffnen, die is nämlich schon älter als 2 Jahre. Mal schauen was das gibt. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 1. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 So, hatte damals ganz vergessen bescheid zugeben was aus der Sache geworden ist. Ich hab die Endstufe aufgemacht und konnte keine sichtbaren Schäden wie geblatzte Kondensatoren oder ähnliches entdecken. Aber da war ein Verbindungskabel zwischen der Hauptplatine und der Platine für die Eingänge 3 + 4 anscheinend nicht ganz eingesteckt. Hab die Endstufe wieder verkabelt und tata ..... es ging wieder! Kann es sein das Autotek Endstufen von handgelötet werden? Sie sieht nämlich so aus und ein Bekannter sagte mir auch, dass Autotek von hand lötet. Dann wäre sie doch wohl mehr Wert als eine 149€ Endstufe, oder? Was sagt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 naja die haben auch teure endstufen... Mean maschine oder so.... da legst 400 bis 1700euro hin.... aber genauso ham se endstufen für 150.... also schlecht sind se nich.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.