Zum Inhalt springen

Kupplungsgeber, ausgebauter zustand, is der hin??


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tach!!!!

 

ich hab dieses dingens in der hand, also das was im getriebe sitzt und mit bremsflüssigkeit arbeitet. ich nehme an das dass ein kupplungsgeber ist.

 

ich hab mal an diesem stift gezogen und hatte das dingens plötzlich in der hand und die feder guckte raus....is dieser jetzt defekt???

 

oder kann ich den einfach wieder reinstecken und alles funktioniert???

 

diegruft, die keinen plan von fachbegriffen hat, lässt grüßen!:schrauben:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Ding, welches unten bei den Pedalen sitzt, gibt den Druck, der Gegenspieler am Getriebe nimmt Druck, ist also der Nehmerzylinder.

Den Stift wieder einschieben und es sollte funktionieren.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber wenn der Kolben auch raus is, drauf achten dass die plane seite nach innen kommt, die Mulde ist für die Stange.

 

Ich habs schonmal geschafft dass mir das ding auseinandergehupft is, der Kolben hat sich unbemerkt in der Manschette um 180° gedreht und is wieder rein. Da musste erstmal drauf kommen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,und da ich davon ausgehe das der Zylinder nicht grad neu ist solltest ihn vielleicht gleich mal überholen,bevor du ihn wieder einbaust und nach ein paar Wochen eh wieder bei mußt.:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieste da fängt es an,also den Rep.-Satz holen und wieder instand setzen.

Besser is das.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

wollte nix neues aufmachen, hab ja auch n ähnliches Problem, Bremsflüssigkeitsverlust am Getriebe, kein Druck mehr auf der Kupplung usw. Hab also den Nehmer mal ausgebaut und die Gummi-Tülle ist gerissen, ich kann den Kolben(?) komplett rausziehen, die Kolbenstange ist sehr dreckig und hat im eingebauten Zustand sehr viel Spiel. Kann man da noch was machen, also mit Rep.-Satz oder sonstwie oder muss ich den neukaufen? Kann bei Bedarf Fotos davon machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist der tüpische Schaden an den Dingern,da sie einseitig belastet werden schlägt die Führung aus.

An deiner Stelle würde ich mir einen neuen besorgen,da der Grad des Defektes nicht unbedingt mit dem Rep.-Kit instand zu setzen ist.Meine Meinung.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab einen neuen Nehmer gekauft, eingebaut, und versucht zu entlüften. Hab immer noch überhaupt keinen Druck auf der Kupplung. Wenn ich den Entlüftungsnippel aufmache, kommt Flüssigkeit blasenfrei raus, wenn ich dann zudreh hab ich immer noch keinen Druck, liegts am entlüften, mir oder an was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt sicher am Entlüften. Kupplungen sind manchmal ein bisschen schwierig zu entlüften. Es ist auf jeden Fall wichtig, daß der Bremsflüssigkeitsbehälter ganz voll ist wenn du die Kupplung entlüftest, weil der Abgriff für die Kupplung ziemlich weit oben ist. Ausserdem solltes du, falls du es nicht eh schon so gemacht hast, ein Schlauch auf den Entlüftungsnippel stecken und diesen erst mal ein gutes Stück nach oben richten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon n Schlauch drauf, aber den eben in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gehalten, sollte passen? Ich hab jetzt nochmal entlüftet, langsam kommt etwas Druck, aber kann doch nicht sein, dass ich da 5 mal entlüften muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x ist noch nichtmal der Anfang vom Ende :P

Das kann man schonmal ne Stunde lang zu zweit machen wenns doof läuft.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop immer fleissig weiter pumpem!!!

 

Und noch nen Tip!

 

das ding kost im Atu 25 ois, hat bei mir keine 6 monate gehalten!

 

beim freundlichen 60 ois aber hält schon über 2 jahre!!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mach ich weiter. Habs schon beim Freundlichen geholt, für mich nur knapp über 40€.

edit: hab mir jetzt n langen schlauch geholt und über die bremse entlüftet, das ist echt die beste methode, einmal probiert und sofort geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...