DieGruft Geschrieben: 25. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 guten tach!!!! ich hab dieses dingens in der hand, also das was im getriebe sitzt und mit bremsflüssigkeit arbeitet. ich nehme an das dass ein kupplungsgeber ist. ich hab mal an diesem stift gezogen und hatte das dingens plötzlich in der hand und die feder guckte raus....is dieser jetzt defekt??? oder kann ich den einfach wieder reinstecken und alles funktioniert??? diegruft, die keinen plan von fachbegriffen hat, lässt grüßen! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Das Ding, welches unten bei den Pedalen sitzt, gibt den Druck, der Gegenspieler am Getriebe nimmt Druck, ist also der Nehmerzylinder.Den Stift wieder einschieben und es sollte funktionieren. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 25. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 ja, aber wenn der Kolben auch raus is, drauf achten dass die plane seite nach innen kommt, die Mulde ist für die Stange. Ich habs schonmal geschafft dass mir das ding auseinandergehupft is, der Kolben hat sich unbemerkt in der Manschette um 180° gedreht und is wieder rein. Da musste erstmal drauf kommen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Vorsicht walten lassen, sonnst ist der Dichtgummi im eimer... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Jo,und da ich davon ausgehe das der Zylinder nicht grad neu ist solltest ihn vielleicht gleich mal überholen,bevor du ihn wieder einbaust und nach ein paar Wochen eh wieder bei mußt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 ehm...das gumi, alsdo die gummi tülle is hin:-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Sieste da fängt es an,also den Rep.-Satz holen und wieder instand setzen.Besser is das. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 rep satz?? cool....etk numner jemand griffbereit?? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 30. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 Hallo,wollte nix neues aufmachen, hab ja auch n ähnliches Problem, Bremsflüssigkeitsverlust am Getriebe, kein Druck mehr auf der Kupplung usw. Hab also den Nehmer mal ausgebaut und die Gummi-Tülle ist gerissen, ich kann den Kolben(?) komplett rausziehen, die Kolbenstange ist sehr dreckig und hat im eingebauten Zustand sehr viel Spiel. Kann man da noch was machen, also mit Rep.-Satz oder sonstwie oder muss ich den neukaufen? Kann bei Bedarf Fotos davon machen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 Das Spiel ist der tüpische Schaden an den Dingern,da sie einseitig belastet werden schlägt die Führung aus.An deiner Stelle würde ich mir einen neuen besorgen,da der Grad des Defektes nicht unbedingt mit dem Rep.-Kit instand zu setzen ist.Meine Meinung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 2. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 So, ich hab einen neuen Nehmer gekauft, eingebaut, und versucht zu entlüften. Hab immer noch überhaupt keinen Druck auf der Kupplung. Wenn ich den Entlüftungsnippel aufmache, kommt Flüssigkeit blasenfrei raus, wenn ich dann zudreh hab ich immer noch keinen Druck, liegts am entlüften, mir oder an was sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Das liegt sicher am Entlüften. Kupplungen sind manchmal ein bisschen schwierig zu entlüften. Es ist auf jeden Fall wichtig, daß der Bremsflüssigkeitsbehälter ganz voll ist wenn du die Kupplung entlüftest, weil der Abgriff für die Kupplung ziemlich weit oben ist. Ausserdem solltes du, falls du es nicht eh schon so gemacht hast, ein Schlauch auf den Entlüftungsnippel stecken und diesen erst mal ein gutes Stück nach oben richten. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 2. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Ich hab schon n Schlauch drauf, aber den eben in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gehalten, sollte passen? Ich hab jetzt nochmal entlüftet, langsam kommt etwas Druck, aber kann doch nicht sein, dass ich da 5 mal entlüften muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Doch doch, immer weiter. Kupplungen sind echt ein bisschen zäh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 2. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 5x ist noch nichtmal der Anfang vom Ende :PDas kann man schonmal ne Stunde lang zu zweit machen wenns doof läuft. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Mai 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 jop immer fleissig weiter pumpem!!! Und noch nen Tip! das ding kost im Atu 25 ois, hat bei mir keine 6 monate gehalten! beim freundlichen 60 ois aber hält schon über 2 jahre!!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 3. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Gut, dann mach ich weiter. Habs schon beim Freundlichen geholt, für mich nur knapp über 40€.edit: hab mir jetzt n langen schlauch geholt und über die bremse entlüftet, das ist echt die beste methode, einmal probiert und sofort geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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