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Optimales Diff für 327


Jonas325
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Hallo,

 

da ich dabei bin meinen 327er Umbau nach Variante 3 zu planen, mache ich mir auch über das Diff Gedanken. Ein 3,73er mit Sperre habe ich. Ist es sinnvoll das zu verwenden oder wäre das zu kurz?

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Gruß Jonas

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Das kann man nicht verallgemeinern nicht jeder 2,7l nach Variante 3 ist gleich. Wenn deiner erstmal fertig ist und eingefahren ist probiere es einfach aus soooo viel Aufwand ist es nu auch nicht das Differential nochmal zu wechseln. Meiner Meinung nach ist das 3,73er eine gute Wahl.

 

MfG

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Es gibt doch einige 327ler hier! Was habt ihr schon alles ausprobiert?

 

Bei den Motorkonzepten in e30.de steht, daß der 327i deutlich länger übersetzt werden kann. Ist da eurer Meinung nach was dran?

 

Gruß Jonas

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Hab folgendes getestet:

4,10 -> :kotz: viel zu kurz

3,91-> besser, mir persönlich noch etwas zu kurz

3,73 eigentlich perfekt..

3,46 (oder wars 3,64 ?!:frage:naja) zu lang. Musst aber nur 1mal schalten bis 100:freak:

 

So das war was ich versuchte.. Wobei das 4,10 und das 3,46 eigentlich nicht ernstgemeint waren. Lagen halt so rum..

 

Gruß Simon

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Ein leistungsfähiger und gut gemachter 327i kommt mit einem 3,46 nach meiner Auffassung sehr gut klar.Ich habe im Cab selber ein 3,46 Diff eingbaut ,da mir das orginale 3,73 Diff. zu kurz übersetzt war im Bereich der V-Max.Mit meinem Motor kann ich mit einem 3,73 Diff. im 5.ten Gang locker 7000U/min oder mehr drehen und das war mir eindeutig zuviel.Außerdem drehen die Reifen in den ersten beiden Gängen nur durch und dadurch ist man nur am "rühren" während des Beschleunigungsvorganges um einen optimalen Start hinzulegen.Dieses Problem hat man bei der 3,46 Übersetzung nicht,da man die Gänge länger ausdrehen kann(weniger Schaltvorgänge) und das gut vorhandene Drehmoment besser nutzen kann.Außerdem verbraucht der Motor weniger.

 

Andreas Hanning

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Das ist auch richtig. Kommt halt auf den Einsatzbereich an.. Ich fahre eigentlich so gut wie nie BAB und wenn dann nur so um die 200.. Reicht ja auch leicht.

Ansonsten liebe ich schöne Landstrassen.. Und da war mir das 3,73 einfach das liebste.

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Es kommt noch auf das Fahrzeuggewicht an.

 

ich fahre einen 327i Touring mit nem 3,91er Diff, was mir EIGENTLICH auch zu kurz ist, aber das Diff ist gesperrt und dadurch sind auch schnelle Spurts möglich. Ich fahre

selten Autobahn ( und wenn dann nicht mehr als 60km) und selbst dort läuft er Tacho Anschlag mit dem Diff. Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein 3,73er einzubauen ! Im 2 Türer bzw in der Limo würde ich kein 3,91er verbauen, durch das geringere Gewicht kann meiner Meinung nach auf jeden Fall ein 3,73er oder 3,64 verbaut werden. Länger ist Geschmackssache. Probiere ein 3,73er aus , dann bilde dir deine eigene Meinung !

 

mfg

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Fand mit meinem alten Schnitzer S3 2,7 Liter Kat Motor der immerhin bis auf 165 KW und 278 NM gebracht worden ist, hat im E30 Cabrio das 3,91 Diff gut funktioniert.

 

Er rannte zwar nur noch echte 215 km/h, dafür war die Beschleunigung für die Leistung ganz in Ordnung.

 

Hatte vorher das 3,64 Diff drinne, war zwar für die Endgeschwindigkeit ( war immerhin im E30 Cabrio mit 232 km/h eingetragen ) in Ordnung war, aber die Beschleunigung war deutlich langsamer.

 

 

Gruss

 

Matze

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Ich denke, für jemand der hauptsächlich Autobahn fährt ist ein langes Diff. interessanter. Ich fahre kaum AB und will halt Spass untenheraus haben, deswegen verbaue ich ein 3.91 Sperrdiff. vom iX.

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Hy habe beim 2,7er ein 3,64 diff mit 25%sperre drinnen ,find ich ganz klasse

beim 2,5er ix ist ein 3,73er verbaut und das mehrgewicht merkt man kaum ,,

denke mal das das 3,91er zu kurz ist und eher was für landstrassen Heizer ,

Mfg Lexy

:sonne:
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