Jonas325 Geschrieben: 25. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Hallo, da ich dabei bin meinen 327er Umbau nach Variante 3 zu planen, mache ich mir auch über das Diff Gedanken. Ein 3,73er mit Sperre habe ich. Ist es sinnvoll das zu verwenden oder wäre das zu kurz? Was sind eure Erfahrungen? Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Das kann man nicht verallgemeinern nicht jeder 2,7l nach Variante 3 ist gleich. Wenn deiner erstmal fertig ist und eingefahren ist probiere es einfach aus soooo viel Aufwand ist es nu auch nicht das Differential nochmal zu wechseln. Meiner Meinung nach ist das 3,73er eine gute Wahl. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 25. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 3,73 mit 25% Sperre ist schon ok.Ist auch Serie beim Alpina C2 2,7Aber das ganze ist halt relativ.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Es gibt doch einige 327ler hier! Was habt ihr schon alles ausprobiert? Bei den Motorkonzepten in e30.de steht, daß der 327i deutlich länger übersetzt werden kann. Ist da eurer Meinung nach was dran? Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 5. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Hab folgendes getestet:4,10 -> viel zu kurz3,91-> besser, mir persönlich noch etwas zu kurz3,73 eigentlich perfekt..3,46 (oder wars 3,64 ?!:frage:naja) zu lang. Musst aber nur 1mal schalten bis 100:freak: So das war was ich versuchte.. Wobei das 4,10 und das 3,46 eigentlich nicht ernstgemeint waren. Lagen halt so rum.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 5. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Ein leistungsfähiger und gut gemachter 327i kommt mit einem 3,46 nach meiner Auffassung sehr gut klar.Ich habe im Cab selber ein 3,46 Diff eingbaut ,da mir das orginale 3,73 Diff. zu kurz übersetzt war im Bereich der V-Max.Mit meinem Motor kann ich mit einem 3,73 Diff. im 5.ten Gang locker 7000U/min oder mehr drehen und das war mir eindeutig zuviel.Außerdem drehen die Reifen in den ersten beiden Gängen nur durch und dadurch ist man nur am "rühren" während des Beschleunigungsvorganges um einen optimalen Start hinzulegen.Dieses Problem hat man bei der 3,46 Übersetzung nicht,da man die Gänge länger ausdrehen kann(weniger Schaltvorgänge) und das gut vorhandene Drehmoment besser nutzen kann.Außerdem verbraucht der Motor weniger. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 5. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 Das ist auch richtig. Kommt halt auf den Einsatzbereich an.. Ich fahre eigentlich so gut wie nie BAB und wenn dann nur so um die 200.. Reicht ja auch leicht.Ansonsten liebe ich schöne Landstrassen.. Und da war mir das 3,73 einfach das liebste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 6. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Es kommt noch auf das Fahrzeuggewicht an. ich fahre einen 327i Touring mit nem 3,91er Diff, was mir EIGENTLICH auch zu kurz ist, aber das Diff ist gesperrt und dadurch sind auch schnelle Spurts möglich. Ich fahre selten Autobahn ( und wenn dann nicht mehr als 60km) und selbst dort läuft er Tacho Anschlag mit dem Diff. Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein 3,73er einzubauen ! Im 2 Türer bzw in der Limo würde ich kein 3,91er verbauen, durch das geringere Gewicht kann meiner Meinung nach auf jeden Fall ein 3,73er oder 3,64 verbaut werden. Länger ist Geschmackssache. Probiere ein 3,73er aus , dann bilde dir deine eigene Meinung ! mfg Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Cool! Danke für die vielen Statements. Jetzt kann ich mir eine Vorstellung machen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Fand mit meinem alten Schnitzer S3 2,7 Liter Kat Motor der immerhin bis auf 165 KW und 278 NM gebracht worden ist, hat im E30 Cabrio das 3,91 Diff gut funktioniert. Er rannte zwar nur noch echte 215 km/h, dafür war die Beschleunigung für die Leistung ganz in Ordnung. Hatte vorher das 3,64 Diff drinne, war zwar für die Endgeschwindigkeit ( war immerhin im E30 Cabrio mit 232 km/h eingetragen ) in Ordnung war, aber die Beschleunigung war deutlich langsamer. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 6. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Ich denke, für jemand der hauptsächlich Autobahn fährt ist ein langes Diff. interessanter. Ich fahre kaum AB und will halt Spass untenheraus haben, deswegen verbaue ich ein 3.91 Sperrdiff. vom iX. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 6. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Hy habe beim 2,7er ein 3,64 diff mit 25%sperre drinnen ,find ich ganz klasse beim 2,5er ix ist ein 3,73er verbaut und das mehrgewicht merkt man kaum ,,denke mal das das 3,91er zu kurz ist und eher was für landstrassen Heizer ,Mfg Lexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.