MatthiasE30 Geschrieben: 25. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 HalloBrauche Tipps zum Einbau eines 63 liter Tanks bei einem E30 24V Umbau. Was muss ich beachten, wer hat eine Anleitung parat für mich? Bin um jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schon mal. Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 hmm also ne anleitung: auspuff ab ab krümmerhitzeschutzblech unterhalb der kardanwelle anmachen. mittellager lösen. grosse mutter auf der kardanwelle lockern. drei schauben vorn am getriebeausgang lösen und rausnehmen. kardanwelle zusammenschieben. dann die schrauben hinten am diff lösen und kardanwelle abnehmen. dann vorne den benzinvorlaufschlauch lösen und das ende in nen kanister halten und durch ne drahtbrücke das benzinpumpenrelais überbrücken und somit den tank leerpumpen. dann im innenraum die benzinpumpe lösen und ausbauen. eventuell vorgandenen separaten geber auch entfernen. entlüftungsschlauch (bissi dicker als die anderen) lösen wieder drunterkrabbeln und den einfüllschlauch von der tankklappe zum tank lösen und entfernen. beide schläuche der kupferleitungen die von vorn kommen (vorlauf und rücklauf) lösen. eventuell vorhandenen benzinfilter abmachen. der tank ist mit 5 schrauben am auto festgemacht. die drei "inneren" schrauben lösen. dann den tank gegen runterfallen sichern (stütze bauen oder 2.mann) dann de beiden äusseren schrauben lösen und tank abnehmen. rückbau in umgekehrter reihenfolge wobei ich beim wiedereinbau den tank nur unterbauen würde und dann erst die schläuche in der nähe der benzinpumpe anschliessen würde. dann haste da mehr platz zum werkeln. benzinfilter würd ich gleich nen neuen verbauen und aufpassen das du beim einbau keine schläuche klemmst/abknickst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.