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gasannahme spinnt rum


streetflow
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ich hab aufeinmal folgendes problem:

 

den ganzen tag ging alles bin noch 200km gefahrn und abends dann der schreck:

 

ich bin gefahren und plötzlich zickte er rum, er nahm kein gas mehr an, obwohl ich das pedal durchdrückte!!

er kam nich höher als 2000Um. und dann gings wieder einigermaßen, dann sprang er.

im standgas konnt ich ga nich fahrn, dann sprang an der ampel im stand die drehzahl nadel von 500 auf 1500 und wieder runter usw.

gasannahme sehr sehr schlecht, hat kein durchzug.

 

hat da einer ne idee?!

oh man, der stand jetz 4 wochen bei mir hier und dann zugelassen und am 1.tag glei sone scheiße

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Hallo Check mal deine Benzin Zufuhr Sprich Pumpe und Filter evtl durch die standzeit ist der filter dicht. Ist das auch wenn der Motor Kalt oder warm Ist? evtl. Blauer Temp Fühler, MFG Stefan

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mhmh.

wo find ich das ;) ?

wo sitztn der benzinfilter

 

das auto war warm !? ich bin zuvor 200km unterwegs gewesen, dann stand er ne stunde und dann trat der fehler auf

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hatte mal ähnliches problem.

kein durchzug mehr. ist immer schlechter gefahren, zum schluss bin ich nur noch mit 30km/h gefahren, schneller ging nicht.

 

ursache: kat defekt.

 

aus dem auspuff kam nichts mehr raus. kannst ja mal checken ob bei dir noch was kommt.

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Hallo.

Also der blaue Temp.-fühler sitzt am Thermostatgehäuse. Hat mit Temp.-anzeige aber nix zu tun. Dafür ist der andere Fühler da. Wobei der Temperaturfühler aber mit deinem Problem nichts zu tun hat..

 

Tippe auch auf Spritzufuhr oder Kat zu...

Kraftstofffilter sitzt im Motorraum links nahe dem HBZ.

 

Gruß Simon

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also,

1. er läuft anscheinend nur auf 5 töppen

2. hab den klr abgeklemmt

3. zündkabel zum 2. pott is etwas elektrisiert ;)

4. hab den lmm gesäubert

5. hab den luftfilter + kasten säubert und wieder zugemacht (im kasten warn 2 bohrungen)

6. hab geprüft ob beim balk irgendwo undicht is, is aber nicht!

7. eben lief er wieder einigermaßen ohne aussetzer

 

8. ausm auspuff kommts raus!

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okeh, werd erstma die kabel tauschen!

 

andere frage hab ich noch:

 

wenn am simmering nix ölt (getriebe ausgang zum kardan) wo könnts rauskommen? es is schon so viel, das sich an einer schraube (nich ölablass) richtige tropfen bilden!

 

wo könnts lecken

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okeh, werd erstma die kabel tauschen!

 

andere frage hab ich noch:

 

wenn am simmering nix ölt (getriebe ausgang zum kardan) wo könnts rauskommen? es is schon so viel, das sich an einer schraube (nich ölablass) richtige tropfen bilden!

 

wo könnts lecken

 

oberhalb vom kardanausgang, der simmering an der schaltstange vieleicht.

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Na direkt (5cm) über dem Getriebeausgang hinten am Getriebe!

 

Da sitzt nochmal ein kleinerer Simmering für die Schaltstange. Den vergessen viele zu wexxeln, wenn sie den Getriebesimmering machen und wundern sich dann, dass das Getriebe weiterhin ölt :hannes:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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kommt man locker ran`? oder is dazu die ablassung der karden welle usw. nötig? dann könnt ich ja gleich die ursachen für meinen labrigen schalthebel beseitigen !?

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wenn das getriebe noch eingebaut is, und die kardan, dann siehst schlecht hin, und kommst wahrscheinlich auch nich richtig ran.

 

 

wo ich mein motorprojekt bastelte, hab ich beide simmering getauscht, wenn das getriebe schonmal draussen is, hatte leicht geölt.

vom schaltgestänge machte ich selbst, von der kardan hatte ich keine richtige nuss. nach 2 fehlkäufen, hab ich es zum freundlichen getragen und machen lassen.

und jetzt die scheisse. am kardan ausgang sifft es schlimmer als vorher. sowas is echt ärgerlich.

einmal was vom händler machen lassen, und so ein pfusch:motz:

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dafür muss ich doch die kardan welle abbauen (ablassen) und den getriebe träger auch lösen,das das getriebe runterkippt odeR? reicht das schon ??

 

 

um aber erst ma wieder hier und da hinzukommen (werkstatt,garage etc) muss ich öl nachfüllen !!

 

meiner is aber so tief :-/ wie komm ich n da am besten ran, wenn er einfach so da steht aufm boden (ich mein halt nich mit hebebürhne etc) ?! ich hätte noch nen großen wagenheber, wobei dann der füllstand verfälscht wird. wieviel ml bzw. L müssen ins getriebe ?!?

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Auspuff ab

Hitzschutzblech ab

Kardan ab

Kardanflansch lösen

Schaltstangengelenk abmurksen

Simmerringe rauspopeln

 

uuuuund alles wieder zurück.

 

Getriebeölstand wird am Einfülloch überprüft, du musst mim Finger die Flüssigkeit erfühlen können. Wieviel reingingen weis ich nemmer genau.

 

Alles in allem würd ich glaub wenn ich das nochmal machen muss das Getriebe ausbauen, so ein scheiss rumgefrikel ohne Licht und Platz :kotz:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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gmhmhmhm....klingt ja mal alles ein wenig schwul !

 

 

also wenn ich mitm finger an das loch gehe, muss ich das öl schon fühlen?

 

das geht ja dann doch schon in den liter bereich oder?

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