Grafschafter-BMW Geschrieben: 24. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Hallo Freunde, ich habe gerade meine vercromten Scharnier für meinen Kofferraum bekommen ! Am Deckel sehe ich die 4 Schrauben , alles klar ! Aber Karossenseitig sind ie auf einem Punkt(Zapfen / Boltzen) drehend gelagert & der wird von soeinem runden Ding statt einer Mutter oder so verschlossen / gehalten ! Also wie bekomme ich die Scharnier Karosserie-Seitig runter & wieder Drauf ?? Danke Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Hallo ! Kann Mir da Keiner helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Was ist denn ein Schanier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 24. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Was ist denn ein Schanier? Das ist hinten ... im Gegensatz zur Narbe. mfGPeter PS. Warum ist meine Schrift plötzlich fett? ... der Fred färbt wohl ab. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Ja is gut Ihr 2 ! Es heist Kofferraum-Scharnier ! Sagt Mir lieber wie Es Karosserieseitig abgeht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Also wenn du die Heckklappe abgeschraubt hast und die Drehstabfeder ausgehängt hast, kannst du das Scharnier einfach abnehmen. Zumindest ist es bei mir so. Ich hab mal im ETK geschaut. Da ist ne Sicherungsscheibe. Bei mir ist sie komischerweise nicht vorhanden. Warscheinlich lässt die sich einfach mit einem Schraubezieher runterhebeln. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Wenn es wieder trocken & etwas wärmer ist Draußen werde ich es so machen ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 viel spass beim aushängen der drehstabfedern. ich hab seinerzeit auf federn vom M-techII getauscht das die klappe von allein aufgeht und hab mir da schon einen abgebrochen. sei vorsichtig weil wenn die feder ihre kraft einsetzt ist schnell mal nen finger durch Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Laut Reparaturanleitung gibt es dafür ein Spezialwerkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.