Spooky-Ela 318i Geschrieben: 24. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Moin ihr Lieben,brauch mal nen Tipp.Männe steht mit seinem 316 an der AB und wartet auf den ADAC.Er sagt das kein Öl hoch zur Nockenwelle kommt und das Öllämpchen leuchtet, Öl is aber drinn?????Kann doch nur die Ölpumpe hin sein, oder??????Hat noch jemand ne Ölpumpe für nen M40B16?????? GrüßleEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 mich würds nich wundern wenn sich die ölpumpe losgerappelt hat und samt den schrauben in der ölwanne liegt. oder die ölwannendichtung hat sich verabschiedet un die ölpumpe saugt jetzt dadurch nur noch luft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 24. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 wie soll sich die ölpumpe losrappeln?die steckt doch direkt auf der KW.ich tippe mal auf undichte ölwannendichtung( wie schon erwähnt), abgefallenen ölansaugschnorchel oder einen lagerschaden. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 wie soll sich die ölpumpe losrappeln? sorry hab ich mit dem m20 verwexelt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Die Ölwannendichtung is noch relativ neu, und würde er dann nicht Öl verlieren??????Und Lagerschaden??? Welche Lager????Kann denn die Ölpumpe nicht kaptuu gehen???? Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Doch, sicher kann sie kaputt gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Das mit dem Ölschnorchel ist beim M40 wahrscheinlicher. Mit Lagerschaden sind die Pleu bzw. Kurbelwellenlager gemeint. Nicht undenkbar, aber ohne Vorankündigung des Motors eher unwarscheinlich. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Pleullager schliesse ich aus, wie sich das anhört weiss ich aus eigener Erfahrung:eek:Das mit dem "Ölschnorchel" schnall ich ned, die Ölpumpe is doch an einem Stück8-/ Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Die Ölpumpe saugt das Öl über den Schnorchel aus der Ölwanne, wenn der nun nicht mehr dran ist, kann die Pumpe nichts saugen... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 An der Pumpe hängt doch unten ein "teller" drann der das öl saugt8-/ Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 ja, der sogenannte ölschnorchel Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Ach, der heisst so:-Dund der kann abfallen??? is ja ein ding.Werden wir wohl morgen mal kucken müssen. Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 die ölpumpe is nich an einem stück... das is beim m20 oder m30..... so.... beim M40 kannst den schnorchel abbauen.... der rest der pumpe sind einzelteile... gehäuse selber is direkt am block dran und nich zum weg schrauben... also falls die pumpe müll is brauchst den rotor.... so is das zumindest im ETK.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 25. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 je nachdem wie lange der motor noch ohne öldruck lief, kann es durchaus einen lagerschaden nach sich ziehen. aber da ihr ja eh die ölwanne abnehmen müsst, könnt ihr die auch gleich kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Die Lager sind alle ok.Wie wechsel ich denn die Pumpe, bzw. die Pumpenteile???????:-o8-/ Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.