Zum Inhalt springen

Kabel für Endstufe verlegen

e30robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab noch ne Endstufe und nen Subwoofer zu hause rumliegen. Dachte mir ich könnte die Sachen doch mal ins Auto einbauen. Also Pioneer CD Radio hab ich schonmal.

Meine Frage nun an euch:

Wie soll ich die Kabel am besten nach hinten in den Kofferraum verlegen, soll ich da unter den Teppich oder Verkleidungen mit den Kabeln gehen, wenn ja wie? Also das Plus Kabel kann ich schonmal vom Motorraum nach innen verlegen, da hab ich schon ne Öffnung gefunden. Die Endstufe und den Bass will ich im Kofferraum unterbringen. Ich fahre eine e30 320i Limousine (4 Türer). Mein Problem is nun ich habe bemerkt das es da keinen Weg durch die Rückbank gibt, da is alles fest und dicht. Kann man da doch irgendwie durch die Rückbank (abmontieren, bohren) in den Kofferraum, wie?

Würde euch für alle Tips und Hilfen dankbar sein!

Gruss,

Rob

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

hmmmmm da ich tot müde bin geb ich dir einfach mal den tip die forensuche zu benutzen......

da wirst bestimmt nen ganzen haufen tips finden wo man kabel verlegt und auch was man machen kann das der bass gut vorne ankommt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Moin.

Also in meinem 316i Limo ging das auch man musste die Rückbank(sitzfläche) raus nehmen und dann sah mal die Befestigungen für die Rückenlehne.

Kabel habe ich unterm Teppich und den Plastikverkleidungen (jetzt im Touring auch wieder) verlegt damit sie nicht im weg sind. Soviel ich weiss gibt es hinter der Rückenlehne Löcher die in den Kofferraum führen da würde ich durch gehen aber aufpassen das du nicht das Kabel blank schrubbst das könnte aua mache *GG*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hinten rechts ist bei der Limo ne Durchführung wo so nen Schaumstoff drüber klebt, da gehen original auch schon Leitungen durch. Da hab ich meine beiden 25² durchgelegt.

Das Kabel hab ich komplett rechts entlang gelegt unterm Teppich.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Wie Jochen schon sagt: komplett auf der rechten Seite verlegen- denn dort verläuft auch das originale BMW-Pluskabel, wenn man (wie ich seit heute :angeber:) die Batterie hinten rechts im Kofferraum hat. unten rechts ist auch die Durchführung in den Kofferraum. Damit da nix schleift würde ich ein Stückchen Wellrohr rummachen an dieser Stelle.

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Das Linekabel solltest du aber auf jeden Fall getrennt vom Pluskabel verlegen. Sonnst gibts Störgeräusche.

Gruß Jonas

Das Linekabel solltest du aber auf jeden Fall getrennt vom Pluskabel verlegen. Sonnst gibts Störgeräusche.

Gruß Jonas

Jo danke euch für die Tipps! Ja das mit den Störgeräuschen hat ein Kollege von mir auch gehabt in seinem e36. Hat sie nun getrennt verlegt, keine Probleme mehr.

Gruss

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

Das Cinchkabel hab ich bei mir durch die Mittelkonsole überm Kardantunnel entlang gezogen.

Ist glaub ich am einfachsten und habe dort keinerlei Störgeräusche.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Kantenschutz ist handlicher.

handlicher? Ich schneids der Länge nach auf und klipse es rum, 2 Kabelbinder, fertig?

Bis ich da den Kantenschutz rumgetüdelt hab... :-p

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...