Roli P. Geschrieben: 21. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Hallo, und zwar ist mir seit Samstag folgendes aufgefallen:Wir waren Samstag an so einem Schnee und Eistraining auf einem großen Parkplatz. Ich weiß nicht wieoft ich mich ordentlich gedreht habe(360°), aber nach jeder kompletten Umdrehung starb der Motor ab, obwohl ich ausgekuppelt hatte.Kann das sein das das irgendein Sensor,ein Unterbrecher oder was anderes ist?? Oder ist das nicht normal,was ich mir auch denke, weil es ja irgendwie Sicherheitstechnisch nicht das Beste sein kann!?!Und im Winter hatte ich das auch schon mal,aber erst da wo ich mit der Bodenplatte aufgesessen bin,und nichts mehr ging!! Hoffe einer von Euch kann mir da weiter helfen.. Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Ich tipp da mal vorsichtig auf nen Wackelkontakt... Sicherheitstechnisch gibts wohl beim Cabbi ein Modul, daß reagiert auf Überschlag. 'Not aus' quasi. Kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 23. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 es gibt beim iX keinen Sensor. wozu auch?Also Wackelkontakt suchen zum CabSicherheitstechnisch? Wo soll da ein Sensor sein? Ob sich ein Cab oder ein iX überschlägt ist doch fast egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 hab da grad was entdeckt: Zentralverriegelung mit Entriegelungssperre und Crashsensor. Also bei einer ZV wär das vorstellbar.Aus dem 7er Forum: Dann ist der Lock Sensor bestimmt für die ZV,das die bei einem Crash auf geht wenn sie während der Fahrt zu ist Bei meinem e30 sitzt das teil auch auf der Fahrerseite hinter dem Lautsprecher! - Schau mal nach! Bei mir ist das auch drin, hat natürlich mit Cabrio nix zu tun... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 23. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 hilfe du meinst das 'steuergeraet' fuer die zv. da ist aber nirgends ein crash-sensor! wir reden hier von einem e30, entwicklungsstand anfang der 80er jahre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Doch. BMW dachte auch schon in den 80ern etwas nach und baute einen Stoßschalter in das Stg ein. Wenns kracht geht die Karre auf. Wenn du mit dem IX schonmal aufgesessen bist, könnte was am KW-Geber sein. Vielleicht hat der damals nen Treffer bekommen. Oder war vielleicht dein Tank einfach nur fast leer und der Sprit war überall, nur nicht dort wo die Pumpe saugen wollte? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Oder war vielleicht dein Tank einfach nur fast leer und der Sprit war überall, nur nicht dort wo die Pumpe saugen wollte? Na das bestimmt nicht,hab extra vorher noch vollgetankt!! Dieser "Crashsensor" wäre vielleicht was, klingt irgendwie aber schwierig, wenn sich dann der Motor knapp vor dem Crash (bzw. bei mir im Schleudervorgang" abstellt. Aber von solchen Dingen habe ich schon gehört,das der Motor nach einem Unfall nicht weiterläuft!!! Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Bei einer 360° Drehung sollte eigentlich kein Crashsensor auslösen. Eben nur bei Chrash und dann wahrscheinlich auch nur bei Frontalaufprall mit bestimmter Geschwindigkeit. Hast du ihn schon ne Weile "leihern lassen"?Oder mal Batterie ab- und anklemmen.Ein Wackelkontakt ist natürlich auch ne gute Möglichkeit für dein Problem. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 nein,er läuft ja so einwandfrei. hat das problem eben nur damals gehabt!! außerdem hoffe ich mal das ich ungewollt solche drehungen eh nicht mache!! Deswegen werde ich da auch nichts machen,keine Nerven, wollte eben nur wissen ob's "normal" ist!! dAnke,lg Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 25. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Nen richtigen Crashsensor hat der e30 aber noch nicht. Das kenn ich bei neueren Autos (>95), da wird die Batterie getrennt. Danach muss aber der Trennschalter von Hand zurückgesetzt oder erneuert werden.Das ZV-Stg ist für den Aussetzer sicher nicht verantwortlich. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 25. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 ich hab meinen ix auch schon im schnee kreise ziehen lassenaber ausgegangen isser dabei niealso tip ich mal auch aufn wackler Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 26. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 kenne persönlich vom ix schon die abenteuerlichsten fehler und aussetzer. das hört sich sehr nach wackler oder schlechte bis fast gar keine elektrische steckverbindung an (je nachdem wie weit schon das stadium des zerfalles ist). grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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